Freitag, 23. Juli 2021

Der außerordentliche Erfolg der Religion

"Das Paradies war vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei. Jeden Tag in munterer Zweisamkeit unter schönen Bäumen mit ihren fröhlich glänzenden Früchten: Das klingt noch nicht einmal in der Theorie restlos verführerisch, in der Praxis muss es zwar noch nicht die Hölle, aber immerhin auf Dauer etwas öde gewesen sein."

"Etwas Besseres konnte dem Menschen nicht passieren als die Vertreibung aus dem Paradies"

Die für den "Auszug der Israeliten aus Ägypten", d. h. für die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur vom Ursozialismus zur Marktwirtschaft (Paradies) mit Geldkreislauf (Baum des Lebens), erforderliche Rückbindung auf den künstlichen Archetyp Jahwe=Investor war außerordentlich erfolgreich. Weil anfangs noch niemand wusste, wie der Geldverleih (Baum der Erkenntnis) ohne Urzins (Frucht vom Baum der Erkenntnis) funktioniert, musste der Privatkapitalismus (Erbsünde = Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz) aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet werden, um in das Übergangsstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) hineinzukommen und mit einiger Sicherheit nicht wieder in die Primitivität des Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zurückzufallen. Und noch heute glaubt die halbwegs zivilisierte Menschheit, die Marktwirtschaft sei ein "Obstgarten", wo leistungslose Kapitaleinkommen (Zinsen, Renditen und private Bodenrenten) auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer!

Als am dritten Tag Auferstandener könnte man sich darüber amüsieren, wenn der außerordentliche Erfolg der Religion nicht dazu geführt hätte, dass der Beginn der menschlichen Zivilisation nicht erst seit einem Jahrhundert, sondern schon seit zwei Jahrtausenden verschlafen wurde und darum heute 7,8 Milliarden Ahnungslose vor der Entscheidung Zukunft oder Steinzeit stehen.

Für alle aus aufgeklärter Sicht idiotischen Maßnahmen (Krieg, Keynesianismus, Lockdown) zur weiteren Aufrechterhaltung des Zinsgeld-Kreislaufs wählt das kollektiv Unbewusste die Politiker aus, die dumm genug sind, die idiotischen Maßnahmen durchzuführen, wenn sie selbst einen zumindest kurzfristigen Vorteil davon haben. Konservative Politiker sind dumm genug für den Krieg und links-grün Versiffte auch noch dumm genug für weitere Idiotien, wobei diese Schwachköpfe nicht ansatzweise begreifen, was sie tun und warum sie es tun:

Warum heute links-grün versifft?

Seit die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich macht, hält die Mehrheit einen "Mensch-gemachten Klimawandel" und sogar eine "Corona-Pandemie" für real und eine Minderheit glaubt, dass berufsmäßige Vollidioten (regierende Politiker) in Absprache mit manchen Oberidioten (Zinsgewinner) "bewusst böse" handeln, um alle Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) immer besser kontrollieren zu können: Affe - Idiot - Mensch

Ein größeres Maß an Unbewusstheit hätte durch die "Vertreibung aus dem Paradies", d. h. durch den Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Privatkapitalismus, nicht mehr erreicht werden können. Amüsieren darf man sich darüber erst nach dem Jüngsten Tag.

Stefan Wehmeier, 23.07.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen