Donnerstag, 7. April 2022

Phönix aus der Asche

"Trotz Verluste in den letzten Tagen haben die globalen Finanzmärkte den Ukraine-Krieg ganz gut verkraftet. Bei den Börsen gibt es eine gewisse Zuversicht, dass der Konflikt bald endet. Sollte das nicht der Fall sein, droht jedoch ein Crash."

mmnews.de_220407: Krieg und Börse

Weil die US-amerikanische und westeuropäische "hohe Politik" nach dem Motto "Frieden schaffen mit immer mehr Waffen für ukrainische "Freiheitskämpfer"" agiert und entgegen anderslautender Kriegspropaganda der Onkel am Gashahn die ukrainische Zivilbevölkerung schonen will, müssen wir uns keine Sorgen machen, dass die Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine noch vor dem finalen Crash beendet ist. Der Crash bringt dann die Kriegshandlungen zum Stillstand, so wie er auch alles andere zum Stillstand bringt – bis zur allgemeinen Auferstehung am dritten Tag.

"Es wird im Allgemeinen angenommen, dass die Natürliche Wirtschaftsordnung (echte Soziale Marktwirtschaft = Marktwirtschaft ohne Kapitalismus) die ganze Weltwirtschaft beherrscht, aber alle Aussagen gelten mit geringfügigen sinngemäßen Einschränkungen auch für einen einzelnen Staat, der mit der Einführung der Natürlichen Wirtschaftsordnung vorangegangen ist."

Dr. Ernst Winkler (aus "Theorie der Natürlichen Wirtschaftsordnung", 1952)

Was technisch jederzeit möglich gewesen wäre, musste bis heute an der Psychologie scheitern, denn wer nur die Bedeutung in der ersten Klammer kennt, kann die freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft ohne Privatkapitalismus (Paradies ohne Erbsünde) nicht verwirklichen und erst hinterher feststellen: "Wir leben ja schon im Himmel auf Erden!"

Die Globale Soziale Marktwirtschaft

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

Bis Herbst 2008 hatte ich gehofft, mir das ersparen zu können; unter der Voraussetzung, dass das einstige Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand aufbringt, die schon seit über einem Jahrhundert banalsten Selbstverständlichkeiten dann zu verstehen, wenn man zusätzlich erklärt, warum sie bisher nicht verstanden wurden. Das war eine naive Hoffnung, denn Untertanen wollen nicht denken, sondern gedacht werden; sie fangen erst dann mit dem Denken an, wenn in kurzer Zeit die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird und der Geldkreislauf nur noch mit dem Neuen Grundgesetz so schnell wieder gestartet werden kann, wie er zuvor zum Erliegen kam.
    Und schon hat man nicht nur 80 Millionen sondern fast 8 Milliarden Untertanen am Hals, die erst einmal 15 Jahre Vorsprung im Denken aufholen müssen, bis man genügend andere Götter neben sich hat, um endlich als zivilisierter Mensch leben zu können...

Stefan Wehmeier, 07.04.2022 
 

2 Kommentare:

  1. https://youtu.be/TQPAjOqtQoY
    The SECRET GOD the CHURCH DOESN'T Want YOU TO KNOW ABOUT | Abraxas and Gnosticism
    Beschreibung übersetzt:
    Der GEHEIME GOTT, die KIRCHE WILL NICHT, DASS DU ETWAS ÜBER DIE WEIßT | Abraxas und der Gnostizismus
    Es gibt einen VERBORGENEN Gott, von dem die Kirche nicht möchte, dass du davon erfährst. Sie wollen nicht, dass du von diesem Gott erfährst, weil es der WAHRE Gott ist und das Wissen über diesen Gott es dir ermöglichen wird, aus diesem materiellen Reich zu entkommen. Dies ist ein verborgener Gott, ein GEHEIMER Gott. Die Wahrheit des verborgenen Gottes ist das, was die Kirche am meisten fürchtet. Dieser verborgene Gott ist höher als ihr Gott. Ich werde Ihnen das geheime Wissen dieses Gottes zeigen, der seit Jahrhunderten begraben ist und wie Sie dieses Wissen nutzen können, um sich daran zu erinnern, dass der verborgene Gott, der im Laufe der Geschichte beschrieben wurde, tatsächlich SIE sind. Du hast es einfach vergessen. Aber Sie haben sich überall Hinweise hinterlassen, damit Sie sich daran erinnern können, und wir werden sie jetzt aufdecken.

    Es gab eine Gruppe von Christen, die als Gnostiker bekannt waren und über den verborgenen Gott Bescheid wussten, aber sie wurden als Ketzer und Gotteslästerer verfolgt und ihre Bücher wurden aus der Bibel verbannt. Gnostisch bedeutet Wissen und Gnostiker widmeten sich der Suche nach Erleuchtung in geheimer und verborgener Weisheit, und dies bedrohte ernsthaft die Macht der Kirche.

    Der Name dieses geheimen Gottes ist Abraxas. Aber zuerst müssen wir den Unterschied zwischen LUZIFER und SATAN verstehen.

    AntwortenLöschen