220416: BAERBOCK singt und klatscht in AFRIKA! (Klabauterbach ab 14:02!)
Alles ist relativ, und so kann ein links-grün versifftes er*sie*sonstwas die eigene Verblendung nicht mehr erkennen, wenn es sich den Aufstieg zum Vorsitzendes im Außenpolitbüro erschlichen hat. Es kann auch nicht mehr wissen, wie unglücklich es ist, weil alle anderen im links-grün versifften Paralleluniversum mindestens ebenso unglücklich sind. Hier müssen wir nicht nur sprichwörtlich sondern tatsächlich bei Adam und Eva anfangen, um zuerst die spezielle Verblendung in Bezug auf das heutige (un)menschliche Zusammenleben zu verstehen:
"Auszug aus Ägypten" = Weiterentwicklung der Kultur vom Ursozialismus zur Marktwirtschaft
Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden
(Lutherbibel 1984 / Genesis 3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.
Hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit noch ein Minimum an Restintelligenz, wäre sie seit der Erstveröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) zivilisiert. In 116 Jahren hat sie nun eindrucksvoll bewiesen, dass dieses Minimum nicht vorhanden ist und immer kleiner wird. Um den Rückfall in die Steinzeit – je höher die Arbeitsteilung in einer instabilen Makroökonomie zuvor entwickelt war, desto tiefer der Fall – dennoch zu vermeiden, gibt es nur die Möglichkeit, die Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie auszudehnen, damit ihr endgültiger Zusammenbruch in umso kürzerer Zeit passiert und damit der Untergang des zivilisatorischen Mittelalters zum Übergang in die Neuzeit wird:
(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.
Die kapitalistische Marktwirtschaft bedarf des Krieges – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen (siehe: Genesis_3,15) – als Vater aller Dinge, sodass die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. In einer Parallelwelt ohne atomare Abschreckung wäre der dritte Weltkrieg etwa 1968 fällig gewesen, und somit musste in der wirklichen Welt die Jahrtausendwende anders erreicht werden:
"Dies ist nur Science Fiction. Die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein."
Arthur C. Clarke (Vorwort zu "2001: Odyssee im Weltraum")
Das Jahr 2001 wäre weit erstaunlicher gewesen als im Kinofilm von Stanley Kubrick dargestellt, wäre ab 1968 die spezielle Verblendung überwunden worden. Es hat nicht sollen sein, bzw. sollte nach 2001 noch 20 Jahre länger dauern, aber immerhin konnte mit "2001" das "Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch" (der religiös verblendete Mensch nach Nietzsche) in das nächste Jahrtausend hinübergerettet werden. Das ist keine Science Fiction und funktionierte bis 2008.
(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.
Bis Herbst 2008 hatte ich gehofft, mir das ersparen zu können; unter der Voraussetzung, dass das einstige Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand aufbringt, die schon seit über einem Jahrhundert banalsten Selbstverständlichkeiten dann zu verstehen, wenn man zusätzlich erklärt, warum sie bisher nicht verstanden wurden. Das war eine naive Hoffnung, denn Untertanen wollen nicht denken, sondern gedacht werden; sie fangen erst dann mit dem Denken an, wenn in kurzer Zeit die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird und der Geldkreislauf nur noch mit dem Neuen Grundgesetz so schnell wieder gestartet werden kann, wie er zuvor zum Erliegen kam.
Und schon hat man nicht nur 80 Millionen sondern fast 8 Milliarden Untertanen am Hals, die erst einmal 15 Jahre Vorsprung im Denken aufholen müssen, bis man genügend andere Götter neben sich hat, um endlich als zivilisierter Mensch leben zu können: Es bleibt einem nichts erspart
Die allgemeine Verblendung betrifft das gestörte Verhältnis der speziell Verblendeten zur Natur. In der seit jeher fehlerhaften Makroökonomie entstand ein naives materialistisch-reduktionistisches Weltbild, das den Kulturmenschen immer weiter von der Natur entfernte. Solange noch nichts von Elementar"teilchen", Atomen und Molekülen bekannt war, wurde die Natur selbstverständlich als lebendig angesehen, auch wenn noch niemand wusste, wie die lebendige Natur funktioniert. Heute betrachtet der in die spezielle Verblendung hineingeborene etablierte Natur"wissen"schaftler das Leben als "Zufallsprodukt" in einem ansonsten toten Universum, weil naiverweise in Atomen nur "Lego-Steine" zum Aufbau von Molekülen und Kristallen gesehen werden und auch noch versucht wird, die Naturkräfte mit "Austauschteilchen" zu erklären.
"Wenn an einem Punkt etwas geschieht, welches das kollektiv Unbewusste berührt oder in Mitleidenschaft zieht, so ist es überall geschehen. … Der Begriff des Archetypus, der ein unumgängliches Korrelat zur Idee des kollektiv Unbewussten bildet, deutet das Vorhandensein bestimmter Formen in der Psyche an, die allgegenwärtig und überall verbreitet sind."
Carl Gustav Jung (1875 – 1961)
"Ich behaupte, dass morphische Felder sozialer Gruppen die Bewegungen und Aktivitäten der einzelnen Lebewesen koordinieren, ganz gleich, ob es sich dabei um Termiten handelt, die einen Hügel bauen, um Fische, die in Schwärmen schwimmen, … Menschenmassen, Fußball-mannschaften oder Familiengruppen. Die sozialen Felder verbinden die Mitglieder der Gruppe miteinander und ermöglichen Kommunikationsformen, die über die normalen Sinne hinausgehen. Diese morphischen Felder sozialer Gruppen stellen die evolutionäre Basis der Telepathie dar."
Rupert Sheldrake (Der siebte Sinn des Menschen)
Wo sind denn die "Austauschteilchen" für das kollektiv Unbewusste und auf welcher Kraft beruhen morphische Felder? Wie funktioniert das Leben? Mit Nervenzellen als kleinste signalverarbeitende Einheiten? Wohl kaum. Die kleinsten signalverarbeitenden Einheiten sind die Atome,...
Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.
...die ab Deuterium (1 Komparator und 1 Integrator ergeben einen SODFA / 2 Komparatoren und 2 Integratoren ergeben einen Sinus-Cosinus-Modulator) aufwärts bereits perfekte Linearverstärker sind, die verzerrungsfrei Signale auf den Fluss der Zeit modulieren. Das lebendige Universum ist ein Zeitwellen-Hologramm und in letzter Konsequenz gibt es gar keine "Teilchen", sondern nur funktionale Schwingungsknoten im Raum-Zeit-Kontinuum, die uns als "feste Materie" erscheinen. Der Urknall war der Beta-Zerfall eines ersten Neutrons, und alles Weitere hat "man" sich im Lauf der Zeit selbst erdacht. An diesem Punkt beginnt das selbständige Denken:
Was ist eine Weltmacht?
Alles ist relativ, und so kann ein links-grün versifftes er*sie*sonstwas die eigene Verblendung nicht mehr erkennen, wenn es sich den Aufstieg zum Vorsitzendes im Außenpolitbüro erschlichen hat. Es kann auch nicht mehr wissen, wie unglücklich es ist, weil alle anderen im links-grün versifften Paralleluniversum mindestens ebenso unglücklich sind. Hier müssen wir nicht nur sprichwörtlich sondern tatsächlich bei Adam und Eva anfangen, um zuerst die spezielle Verblendung in Bezug auf das heutige (un)menschliche Zusammenleben zu verstehen:
"Auszug aus Ägypten" = Weiterentwicklung der Kultur vom Ursozialismus zur Marktwirtschaft
Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden
(Lutherbibel 1984 / Genesis 3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.
Hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit noch ein Minimum an Restintelligenz, wäre sie seit der Erstveröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) zivilisiert. In 116 Jahren hat sie nun eindrucksvoll bewiesen, dass dieses Minimum nicht vorhanden ist und immer kleiner wird. Um den Rückfall in die Steinzeit – je höher die Arbeitsteilung in einer instabilen Makroökonomie zuvor entwickelt war, desto tiefer der Fall – dennoch zu vermeiden, gibt es nur die Möglichkeit, die Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie auszudehnen, damit ihr endgültiger Zusammenbruch in umso kürzerer Zeit passiert und damit der Untergang des zivilisatorischen Mittelalters zum Übergang in die Neuzeit wird:
(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.
Die kapitalistische Marktwirtschaft bedarf des Krieges – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen (siehe: Genesis_3,15) – als Vater aller Dinge, sodass die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. In einer Parallelwelt ohne atomare Abschreckung wäre der dritte Weltkrieg etwa 1968 fällig gewesen, und somit musste in der wirklichen Welt die Jahrtausendwende anders erreicht werden:
"Dies ist nur Science Fiction. Die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein."
Arthur C. Clarke (Vorwort zu "2001: Odyssee im Weltraum")
Das Jahr 2001 wäre weit erstaunlicher gewesen als im Kinofilm von Stanley Kubrick dargestellt, wäre ab 1968 die spezielle Verblendung überwunden worden. Es hat nicht sollen sein, bzw. sollte nach 2001 noch 20 Jahre länger dauern, aber immerhin konnte mit "2001" das "Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch" (der religiös verblendete Mensch nach Nietzsche) in das nächste Jahrtausend hinübergerettet werden. Das ist keine Science Fiction und funktionierte bis 2008.
(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.
Bis Herbst 2008 hatte ich gehofft, mir das ersparen zu können; unter der Voraussetzung, dass das einstige Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand aufbringt, die schon seit über einem Jahrhundert banalsten Selbstverständlichkeiten dann zu verstehen, wenn man zusätzlich erklärt, warum sie bisher nicht verstanden wurden. Das war eine naive Hoffnung, denn Untertanen wollen nicht denken, sondern gedacht werden; sie fangen erst dann mit dem Denken an, wenn in kurzer Zeit die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird und der Geldkreislauf nur noch mit dem Neuen Grundgesetz so schnell wieder gestartet werden kann, wie er zuvor zum Erliegen kam.
Und schon hat man nicht nur 80 Millionen sondern fast 8 Milliarden Untertanen am Hals, die erst einmal 15 Jahre Vorsprung im Denken aufholen müssen, bis man genügend andere Götter neben sich hat, um endlich als zivilisierter Mensch leben zu können: Es bleibt einem nichts erspart
Die allgemeine Verblendung betrifft das gestörte Verhältnis der speziell Verblendeten zur Natur. In der seit jeher fehlerhaften Makroökonomie entstand ein naives materialistisch-reduktionistisches Weltbild, das den Kulturmenschen immer weiter von der Natur entfernte. Solange noch nichts von Elementar"teilchen", Atomen und Molekülen bekannt war, wurde die Natur selbstverständlich als lebendig angesehen, auch wenn noch niemand wusste, wie die lebendige Natur funktioniert. Heute betrachtet der in die spezielle Verblendung hineingeborene etablierte Natur"wissen"schaftler das Leben als "Zufallsprodukt" in einem ansonsten toten Universum, weil naiverweise in Atomen nur "Lego-Steine" zum Aufbau von Molekülen und Kristallen gesehen werden und auch noch versucht wird, die Naturkräfte mit "Austauschteilchen" zu erklären.
"Wenn an einem Punkt etwas geschieht, welches das kollektiv Unbewusste berührt oder in Mitleidenschaft zieht, so ist es überall geschehen. … Der Begriff des Archetypus, der ein unumgängliches Korrelat zur Idee des kollektiv Unbewussten bildet, deutet das Vorhandensein bestimmter Formen in der Psyche an, die allgegenwärtig und überall verbreitet sind."
Carl Gustav Jung (1875 – 1961)
"Ich behaupte, dass morphische Felder sozialer Gruppen die Bewegungen und Aktivitäten der einzelnen Lebewesen koordinieren, ganz gleich, ob es sich dabei um Termiten handelt, die einen Hügel bauen, um Fische, die in Schwärmen schwimmen, … Menschenmassen, Fußball-mannschaften oder Familiengruppen. Die sozialen Felder verbinden die Mitglieder der Gruppe miteinander und ermöglichen Kommunikationsformen, die über die normalen Sinne hinausgehen. Diese morphischen Felder sozialer Gruppen stellen die evolutionäre Basis der Telepathie dar."
Rupert Sheldrake (Der siebte Sinn des Menschen)
Wo sind denn die "Austauschteilchen" für das kollektiv Unbewusste und auf welcher Kraft beruhen morphische Felder? Wie funktioniert das Leben? Mit Nervenzellen als kleinste signalverarbeitende Einheiten? Wohl kaum. Die kleinsten signalverarbeitenden Einheiten sind die Atome,...
Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.
...die ab Deuterium (1 Komparator und 1 Integrator ergeben einen SODFA / 2 Komparatoren und 2 Integratoren ergeben einen Sinus-Cosinus-Modulator) aufwärts bereits perfekte Linearverstärker sind, die verzerrungsfrei Signale auf den Fluss der Zeit modulieren. Das lebendige Universum ist ein Zeitwellen-Hologramm und in letzter Konsequenz gibt es gar keine "Teilchen", sondern nur funktionale Schwingungsknoten im Raum-Zeit-Kontinuum, die uns als "feste Materie" erscheinen. Der Urknall war der Beta-Zerfall eines ersten Neutrons, und alles Weitere hat "man" sich im Lauf der Zeit selbst erdacht. An diesem Punkt beginnt das selbständige Denken:
Was ist eine Weltmacht?
Stanley Kubrick 2001 A Space Odyssey Kabbalah Codes Master Class with Christopher Jon Bjerknes - https://www.youtube.com/watch?v=VKE8vsd4IBE
AntwortenLöschen