Samstag, 9. April 2022

Vor dem Jüngsten Gericht

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

Albert Einstein

Angenommen, es wäre 2008 noch genügend Restintelligenz vorhanden gewesen, wäre sofort von Deutschland ausgehend der Himmel auf Erden verwirklicht worden, und ab 2009 hätte es kein unglückliches Kind auf Erden mehr gegeben und nie wieder Krieg. Die globale Vollbeschäftigung wäre ab 2014 erreicht worden, und heute wäre Deutschland das fortschrittlichste und reichste Land auf diesem Planeten, dessen Energieversorgung schon komplett aus Dual-Fluid-Reaktoren gedeckt wird und das diese Reaktoren neben vielen anderen fortschrittlichen Technologien in die ganze Welt exportiert. Im Unterschied zum links-grün versifften Taka-Tuka-Land ist das keine Utopie, nur hat sich der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation etwas verzögert. Die "hohe Politik" ist die Definition von keine Ahnung haben...

Der Versuch, etwas zu "regeln", was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Privatkapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt.

...und die Religion garantiert, dass das bis zum Jüngsten Tag so bleibt:

Sündhaft teure Marketingaktion, um dem arbeitenden Volk die Marktwirtschaft (Paradies) mit Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verkaufen.

Keine Ahnung bis zum Jüngsten Tag

Ich garantiere: Wer sich einen Sport daraus macht, bis zum Jüngsten Tag keine Ahnung zu haben, wird das bereuen. Die Strafe wird schlimmer sein als es sich jeder in seinen bisher schlimmsten Albträumen vorstellen konnte, denn der Richter des Jüngsten Gerichts ist das eigene Gewissen. Ohne Wissen gibt es noch kein Gewissen, sodass die Gewissenlosen die halbwegs zivilisierte Menschheit bedenkenlos in den Untergang treiben, und sie haben es schon weit gebracht:

2014: Energiewende ins Nichts
2018: Asylindustrie
2021: Tausende sterben nach Corona-Impfung
2022-02: Globale Mächte haben den Krieg in der Ukraine herbeigeführt
2022-04: Stehen einen Millimeter vor dem Atomkrieg!

Vor vollendete Tatsachen gestellt, kann sich er*sie*sonstwas dem Wissen nicht mehr verschließen, und dann meldet sich das eigene Gewissen. Der Unterschied ist, ob sich jemand schon vorher um Wissen bemüht, oder ob es erst im Nachhinein in den Hohlkopf injiziert werden muss.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 09.04.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen