Samstag, 2. April 2022

Der alternativlose Weg zum Humanismus

    Aber sagt, meine Brüder, was vermag noch das Kind, das auch der Löwe nicht vermochte? Was muss der raubende Löwe auch noch zum Kinde werden?
    Unschuld ist das Kind und Vergessen, ein Neubeginnen, ein Spiel, ein aus sich rollendes Rad, eine erste Bewegung, ein heiliges Ja-sagen.
    Ja, zum Spiele des Schaffens, meine Brüder, bedarf es eines heiligen Ja-sagens: seinen Willen will nun der Geist, seine Welt gewinnt sich der Weltverlorene.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg

Wir wurden in eine inhumane Welt hineingeboren, in der alles Inhumane daraus erwächst, dass sich der Mensch noch immer an der "Frucht vom Baum der Erkenntnis" bedient – und wer das für ein Märchen hält, ist noch immer religiös: Denken oder gedacht werden

Die vor etwa 3250 Jahren für den "Auszug aus Ägypten" erdachte Religion bewirkte zunächst eine Beschleunigung der kulturellen Entwicklung, bis sie im sechsten vorchristlichen Jahrhundert auf fatale Weise geändert wurde und danach die Weiterentwicklung blockierte.

Der Humanismus wäre seit Jesus von Nazareth möglich gewesen, blieb aber aufgrund der aus dem Ruder gelaufenen Religion bis heute allgemein unverstanden, obwohl er seit über einem Jahrhundert "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Als ich den Gralshüter kurz nach seinem 85. Geburtstag am 17. Dez. 2002 in Sri Lanka besuchte, gehörte ich auch noch zu den geistig Toten, die sich der Erbsünde nicht bewusst und unfähig sind, über das zivilisatorische Mittelalter hinaus zu denken. Als Hinweis erhielt ist nur zehn Worte:

"God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

Basiswissen zum Verständnis der Gegenwart

Seit Mai 2007 bin ist damit beschäftigt, das nutzlose Programm zu löschen, ohne die Menschheit auszulöschen, was lächerlich einfach wäre, besäße "die Eine große innerlichste Verdorbenheit" (das Christentum nach Nietzsche) noch ein Minimum an Restintelligenz.

Das ist jedoch nicht der Fall, sodass für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (der sterblich wurde, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte) eine letzte systemverlängernde Maßnahme erforderlich wurde, die noch das schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit hervorbrachte, das nach dem Jüngsten Tag aufgearbeitet werden muss: Richter des Jüngsten Gerichts

Wer vor dem Jüngsten Tag den alternativlosen Weg zum Humanismus findet, hat es leichter.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 02.04.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen