Sonntag, 21. November 2021

Zinsgeld-, Klima- und Corona-Religion

"Wir haben also als Missverständnis ... eine kirchliche Ordnung, mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakramenten; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte."

"Ein religiöser Mensch denkt nur an sich."


Friedrich Nietzsche

Jesus von Nazareth: Erster Denker der Geschichte, der schon 19 Jahrhunderte vor dem Genie Silvio Gesell die Natürliche Wirtschaftsordnung erklärte, die Politik...

Der Versuch, etwas zu "regeln", was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Privatkapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt.

...und Zinsgeld-Religion...

Sündhaft teure Marketingaktion, um dem arbeitenden Volk die Marktwirtschaft (Paradies) mit Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verkaufen.

...überflüssig macht. Er blieb jedoch unverstanden, weil jeder religiöse Mensch auf Kosten anderer existieren will (Zinsgewinner), damit andere nicht auf seine Kosten existieren (Zinsverlierer).

Die Zinsgeld-Ökonomie bedarf des Krieges – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – als Vater aller Dinge, sodass die Endzeit der kapitalistischen Marktwirtschaft begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte.

Um das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) hinauszuzögern, wurde immer exzessiverer Keynesianismus (staatliche Investitionspolitik nach dem Motto "Löcher graben und wieder zuschaufeln") angewendet, und weil sich dieses Motto schlecht verkaufen lässt, entstand eine Klimareligion zur "Begründung" der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende ins Nichts".

2020 war der Keynesianismus ausgereizt und die klassische deflationäre Abwärtsspirale hätte die ganze Zinsgeld-Ökonomie lahmgelegt, wäre nicht eine Corona-Religion entstanden, um einen als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown zu "begründen", der den bisher steilsten Börsencrash im März 2020 unterbrach, um noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die bald umso schneller und dann vollständig platzt.

Niemand kann etwas dafür, denn religiöse Menschen sind viel zu dumm, um zu verstehen, was seit Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 21.11.2021 
 

3 Kommentare:

  1. "Des Menschen Taten und Gedanken, wißt!

    Sind nicht wie Meeres blindbewegte Wellen.

    Die innre Welt, sein Mikrokosmus, ist

    Der tiefe Schacht, aus dem sie ewig quellen.

    Sie sind notwendig, wie des Baumes Frucht,

    Sie kann der Zufall gaukelnd nicht verwandeln.

    Hab ich des Menschen Kern erst untersucht,

    So weiß ich auch sein Wollen und sein Handeln."

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. https://archive.org/details/theoryandcalcul12steigoog/page/n6/mode/2up?view=theater

      Löschen