Mittwoch, 1. Juni 2022

Die Erfindung Gottes

Alles, was existiert, muss zuerst erfunden werden, und viele Probleme lösen sich (fast) von selbst, wenn man die Frage beantwortet hat: "Wer hat's erfunden?" Bevor wir jedoch fragen können, wer die Ungerechtigkeit, den Krieg, den "anthropogenen Klimawandel" und die "Corona-Pandemie" erfunden hat, muss zuerst die Frage beantwortet werden: Wer hat die Marktwirtschaft erfunden?

Moses hat die Marktwirtschaft erfunden, und weil er noch nicht wusste (was ihm niemand verübeln kann), wie die aus der Geldbenutzung resultierende Ungerechtigkeit zu überwinden ist, musste für das Übergangsstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft der dazu passende Gott mit erfunden und das "von Gott auserwählte Volk" psychologisch an das Zinsgeld angepasst werden...
...
Bedauerlicherweise gerieten die Juden von 597 – 539 v. Chr. in die Babylonische Gefangenschaft, was die Priester dazu veranlasste, das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) durch die Priesterliche Schicht (roter Text) zu verändern. Aus Angst, das Geheimnis der Erbsünde könnte zu früh verraten und damit der ganze Plan für die Zukunft zunichte gemacht werden, setzten die Priester den "ersten" Schöpfungsmythos (7-Tage-Schöpfung) der Genesis vor den ursprünglichen "zweiten" (Paradiesgeschichte), wodurch auch die jüdische Priesterschaft ab der nächsten Generation der Zinsgeld-Religion verfiel und damit das Wissen um die wahre Bedeutung der Erbsünde verloren ging.

Ungerechtigkeit und Krieg wären längst überwunden, und das nicht erst seit einem Jahrhundert, sondern schon seit zwei Jahrtausenden! Da nicht Adam Smith (1723 – 1790) sondern schon 3000 Jahre vorher Moses zuerst die kapitalistische Marktwirtschaft erfand, liegt der Verdacht nahe, dass nicht zuerst Silvio Gesell sondern Jesus von Nazareth die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) erfunden hat, was ihn zur berühmtesten – und zugleich am wenigsten verstandenen – Persönlichkeit der Welt machte, auf der die planetare Zeitrechnung basiert. Anhand der vier biblischen Evangelien lässt sich das heute nicht mehr beweisen,... wohl aber anhand der originalen Gleichnisse im unverfälscht erhaltenen Thomas-Evangelium...
...
Unsere ganze "moderne Zivilisation" ist somit nichts weiter als ein Cargo-Kult, bzw. genauer: ein Cargo-Kult innerhalb eines Cargo-Kultes! Der äußere Cargo-Kult entstand um die jüdische Thora (die fünf Bücher Mose im alten Testament) und der innere Cargo-Kult entstand um die "Bildzeitung der Antike" (die gefälschten vier Evangelien im neuen Testament). Die Bewohner des Cargo-Kultes sind unfähig zu verstehen, was "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell), sodass in der Endzeit – die begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte – eine Klimareligion zur "Begründung" der keynesianischen Maßnahme "Energiewende" und am Ende der Endzeit eine Corona-Religion entstand, um als Deflations-Notbremse wirkende Lockdowns zu "begründen". Wer hat´s erfunden? "Wir alle", bzw. das kollektiv Unbewusste...


Der heutige Stand des Wissens und der Technologie, aber ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg, wäre in der Natürlichen Wirtschaftsordnung (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) schon im 3. oder 4. Jahrhundert erreicht worden. Nach 2000 Jahren Zeitverschwendung sind alle "Wissenschaften", die sich mit dem menschlichen Zusammenleben befassen, tatsächlich keine Wissenschaften, weil die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung, das Geld, seit jeher fehlerhaft ist. Das ist kein großer Verlust; Politologie, VWL, Theologie und Soziologie können nach Zivilisationsbeginn ersatzlos gestrichen werden. Doch auch die Naturwissenschaft musste unter der Erfindung eines Gottes leiden, der als künstlicher Archetyp Jahwe=Investor 2000 Jahre zu lang das kollektiv Unbewusste beherrschte. Es entstand ein materialistisch-reduktionistisches Weltbild, das nur grob einen winzigen Ausschnitt der Wirklichkeit beschreibt, die kaum mit der "modernen" Physik, sondern viel besser mit der modernen Elektronik zu erklären ist:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Wie die Natur funktioniert

Man muss noch nicht alles wissen; es reicht aus, die Natürliche Wirtschaftsordnung zu verstehen und sich bewusst zu machen, was eine Weltmacht ist, um aus dem Cargo-Kult auszusteigen, der durch die globale Liquiditätsfalle beendet wird. Die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe ist schnell ausgebrannt, und dann würde die weitere Aufrechterhaltung des Zinsgeld-Kreislaufs den dritten Weltkrieg zur umfassenden Sachkapitalzerstörung erfordern, um den Kapitalmarktzins anzuheben. Mit der Explosion der ersten Atombombe über Berlin oder Brüssel im Worst-Case-Szenario kommt es jedoch zum finalen Crash und damit zum endgültigen Stillstand der Zinsgeld-Ökonomie, was weitere Kriegshandlungen im Keim erstickt. Allein durch die gesetzlich verbindliche Ankündigung der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform wird der Geldkreislauf dann wieder gestartet. Das ist der wahre Great Reset, den ein Kläuschen Schwab so wenig versteht wie Lieschen Müller.

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

Bis Herbst 2008 hatte ich gehofft, mir das ersparen zu können; unter der Voraussetzung, dass das einstige Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand aufbringt, die schon seit über einem Jahrhundert banalsten Selbstverständlichkeiten dann zu verstehen, wenn man zusätzlich erklärt, warum sie bisher nicht verstanden wurden. Das war eine naive Hoffnung, denn Untertanen wollen nicht denken, sondern gedacht werden; sie fangen erst dann mit dem Denken an, wenn in kurzer Zeit die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird und der Geldkreislauf nur noch mit dem Neuen Grundgesetz so schnell wieder gestartet werden kann, wie er zuvor zum Erliegen kam.
    Und schon hat man nicht nur 80 Millionen sondern fast 8 Milliarden Untertanen am Hals, die erst einmal 15 Jahre Vorsprung im Denken aufholen müssen, bis man genügend andere Götter neben sich hat, um endlich als zivilisierter Mensch leben zu können: Es bleibt einem nichts erspart

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 01.06.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen