Donnerstag, 30. Juni 2022

Eine realistische Zukunftsperspektive

mmnews.de_220630: Verbrenner-Aus 2035: Kann das funktionieren?

Alles in nur 13 Jahren zu realisieren wird knapp, ist aber unter drei Bedingungen zu schaffen:

1. Zivilisationsbeginn noch in diesem Jahr.
2. Dual-Fluid-Reaktoren zur Primärenergie-Erzeugung.
3. Elektrofahrzeuge mit Methanol-Brennstoffzellen.

Zu 1.) Der Zivilisationsbeginn ist die Grundvoraussetzung, damit es überhaupt eine Zukunft gibt, und ist am einfachsten zu realisieren. Es muss nur das Neue Grundgesetz verabschiedet werden.

Zu 2.) Die Entwicklung des ersten Dual-Fluid-Reaktors ist die anspruchsvollste Aufgabe, die aber in weniger als zehn Jahren zu schaffen ist, wenn alle technischen und finanziellen Ressourcen in das Projekt investiert werden. Zurzeit gibt es keine lohnendere Investition.

Zu 3.) Methanol-Brennstoffzellen sind entwickelt und es gibt schon Elektrofahrzeuge, die damit fahren. Methanol verbrennt sauber zu CO2 + H2O und die umgekehrte Reaktion kann unter der Voraussetzung billiger elektrischer Energie zur Methanol-Herstellung verwendet werden. Bis die Dual-Fluid-Reaktoren einsatzbereit sind, kann nach der Inbetriebnahme einer "zufällig ungenutzt herumliegenden" Pipeline das Methanol auch preisgünstig aus Erdgas hergestellt werden.

Alles wird sich eigendynamisch nach rein marktwirtschaftlichen Prinzipien entwickeln und nebenbei wird in kurzer Zeit die Massenarbeitslosigkeit beseitigt, wenn nur die "Handbremse" gelöst wird, die darin besteht, mit aller zur Verfügung stehenden Unvernunft links-grün versifft sein zu wollen, um noch etwas länger im zivilisatorischen Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie zu verbleiben.

Im völlig verrückt gewordenen Phänomen Mainstream gibt es keinen Lerneffekt vor Armageddon, weil nach 2000 Jahren Zeitverschwendung alle Anschauungen aus falschen Gefühlen gewachsen sind und Dummheit weh tun muss, bevor sie überwunden werden kann. Sonst wäre das jetzt für 2035 angepeilte Ziel schon erreicht. Andererseits gibt es keine Fluchtmöglichkeit vor Armageddon und die "hohe Politik" ist mit Sicherheit dumm genug, die Zinsgeld-Ökonomie in kürzester Zeit...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

gegen die Wand fahren zu lassen, damit der Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) wahrscheinlicher wird als der ansonsten unvermeidliche Rückfall in die Steinzeit. Im schlimmsten Fall kann außer dem Verlust von Berlin oder Brüssel nichts Schlimmeres mehr passieren.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 30.06.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen