Samstag, 25. Juni 2022

Die Welt gehört dem, der sie versteht

"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen)

Getreu diesem Grundsatz dürfen Politiker sich niemals um Wissenschaftlichkeit bemühen, sondern müssen sich immer neue dumme Sprüche und ebensolche Maßnahmen einfallen lassen, um den Staat als Anstalt zur zwangsweisen Einziehung des arbeitsfreien Kapitaleinkommens zu erhalten. Von der wissenschaftlichen Definition eines "arbeitsfreien Kapitaleinkommens" nie etwas gehört zu haben, ist wiederum die Grundvoraussetzung, um überhaupt Politiker sein zu können. Lassen wir "Geistliche" (mittlerweile hochgradig Geisteskranke) außen vor, sind daher Politiker – egal, welcher sinnfreien politischen Ideologie angehörend – die dümmsten Menschen auf diesem Planeten, und von solchen lässt sich der "Normalbürger" regieren.

Politik: das Gegenteil von Wissenschaft

Aus der Sicht eines "Normalbürgers", der seinen Restverstand noch nicht ganz an der Garderobe abgegeben hat, wäre mit einem Konrad Adenauer, einem Ludwig Erhard und vielleicht auch noch mit einem Helmut Schmidt ein halbwegs vernünftiges Gespräch möglich gewesen; ein Senilus Scholz, ein Annalenus Baerbockus und ein Klabauterbach (ich verwende hier die Künstlernamen) sind dagegen nur noch als Witzfiguren zu betrachten, es sei denn, er*sie*sonstwas hat selbst nicht mehr alle Tassen im Schrank, was seit der "Finanzkrise" immer öfter zu beobachten ist.

Das Phänomen Mainstream ist nicht nur dumm, sondern wird auch immer dümmer, je näher die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) heranrückt, die bei der weiteren Verwendung von Zinsgeld (fehlerhaftes Geld mit Wertaufbewahrungsfunktion, das unreflektiert dem Goldgeld der Antike nachgeäfft wurde) unvermeidlich ist, seitdem der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – aufgrund der atomaren Abschreckung nicht länger der Vater aller (weiteren) Dinge sein kann.
    Aufgrund der Zinsgeld-Religion, die vor 3250 Jahren für den "Auszug aus Ägypten" erforderlich war und vor 2600 Jahren vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutierte, gibt es keinen Lerneffekt vor Armageddon, sodass dem denkenden Menschen nichts anderes übrig bleibt, als der religiös verblendeten Masse den "lieben Gott" zu ersetzen:

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 25.06.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen