Donnerstag, 23. Juni 2022

Kein Lerneffekt vor Armageddon

Politik nennt man den Kampf, den die wirtschaftlichen Interessengruppen untereinander führen, soweit dieser Kampf die Gesetzgebung berührt. Vom Augenblick an, wo die Privatinteressen nicht mehr von den Gesetzen berührt werden können, gibt es keine Politik mehr.

Silvio Gesell, 1906

Ohne es zu ahnen, kam Silvio Gesell zum gleichen Ergebnis wie zuerst Jesus von Nazareth: die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde), deren Verwirklichung die Religion verhindert, die vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutierte.

Richter des Jüngsten Gerichts ist das eigene Gewissen, das es ohne Wissen noch nicht gibt.

Kein Gewissen ohne Wissen

Zwei Weltkriege haben keinen Lerneffekt hinterlassen, sondern nur das Elend des zivilisatorischen Mittelalters der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) verlängert, sodass heute 7,8 Milliarden Unwissende noch immer nach einer "besseren Politik" verlangen, um das Elend weiter zu verlängern. Allen Unwissenden sei versichert: Der hochgradig geisteskranke Schwachsinn, den die "hohe Politik" seit der "Finanzkrise" verbrochen hat,...

2014: Energiewende ins Nichts
2018: Asylindustrie
2021: Tausende sterben nach Corona-Impfung
2022-02: Globale Mächte haben den Krieg in der Ukraine herbeigeführt
2022-04: Stehen einen Millimeter vor dem Atomkrieg!

Eine gigantische Verschwendung

...war das absolut Beste, was ihr kriegen konntet, um das Elend zu verlängern! Und weil das Elend so schön verlängert wurde, wird es demnächst in umso kürzerer Zeit einfach abgestellt,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) ...jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...damit endlich alle gleichzeitig und ganz in Ruhe wählen dürfen: Zukunft oder Steinzeit?

Die einzig denkbare Zukunft gibt es nur ohne Himmel und Hölle – und die Steinzeit wartet auf jene, die sich erfolgreich durch das ansonsten unvermeidliche "Mad Max"-Szenario kämpfen wollen.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 23.06.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen