Sonntag, 28. August 2022

Der Endspurt in die Neuzeit

"Ein wunderbares Zeugnis dafür, wie die geisteskranke Merkel mit rot-grüner Mithilfe das Land in nahezu jeder Beziehung an die Wand gefahren hat. 20 Kernkraftwerke wurden bereits abgestellt seit 2011. Wären sie noch online, könnte der Strompreis bei weniger als einem Zehntel des heutigen Wertes liegen. Spätestens 2024, wenn die Kurssicherungen der Versorger alle ausgelaufen sind, benötigt der Durchschnittshaushalt dann 10000 Euro im Jahr alleine für Strom und Gas." (mmnews.de_220828: Blackout: Der Fahrplan in den Abgrund)

Sicher war (und ist) Frau Merkel geisteskrank; aber das sind (fast) alle, die sich nach 2600 Jahren der Massenverdummung durch die Zinsgeld-Religion heute im Endspurt befinden:

(Das große Wettrennen bis Armageddon) In vorgeblich "demokratischen Zeiten" wollen manche "Regierung" spielen und wissen nicht, was man zuerst wissen muss. Weil auch das Wahlvolk nicht weiß, was man zuerst wissen muss, wählt nicht das Volk, sondern das kollektiv Unbewusste immer nur die Politiker, die dumm genug sind, mit immer idiotischeren Maßnahmen für das Allerwichtigste zu sorgen: die Aufrechterhaltung des Geldkreislaufs! Wird Zinsgeld verwendet, das unreflektiert dem Goldgeld der Antike nachgeäfft wurde (über die Ursache für den Untergang der Römer und aller anderen antiken Hochkulturen informieren nur vergessene Bücher), ist dessen Umlauffrequenz abhängig vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt, was immer größere Kriege zur Sachkapitalzerstörung erfordert, um das Zinsgeld wieder umlaufen zu lassen – bis die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich macht und damit die Endzeit beginnt.
    Es gibt keinen Lerneffekt vor Armageddon und bis dahin sterben die Idioten nicht aus, sodass die Endzeit immer verrückter wird. Jeder müsste schon wissen, dass der Staat immer der schlechteste Unternehmer ist und es daher unterlassen sollte, sich zu verschulden. Doch jene, die "Regierung" spielen, müssen gar nichts wissen und haben nur für das Allerwichtigste zu sorgen. Also wird exzessiver Keynesianismus (künstliche Nachfrage-Stimulation) betrieben, bis die Verschuldung ausufert; dann müssen Lockdowns (künstliche Angebots-Sperren) helfen, um den bisher steilsten Börsencrash zu unterbrechen und noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten aufzubauen; und schließlich werden Wirtschaftssanktionen (künstliche Angebots-Verknappungen) verhängt, um die deflationäre Abwärtsspirale noch etwas hinauszögern zu können.

Zur "Begründung" der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" musste eigens eine Klimareligion ins Leben gerufen werden; die als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns waren nur mit einer Corona-Religion zu "begründen", und ohne das Märchen vom "bösen Russen" hätte das, was sicherer als das Amen in der Kirche ist, wohl immer noch nicht die nötige Steilheit erreicht,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...damit der Untergang des zivilisatorischen Mittelalters zum Übergang in die Neuzeit wird:

Neues Grundgesetz
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen