Montag, 22. August 2022

Die letzte Hoffnung

Anstatt die Marktwirtschaft (Paradies) vom Privatkapitalismus (Erbsünde) befreien zu wollen, was technisch einfach ist, will der Antichrist, der sich "Christentum" nennt, weiterhin die Erbsünde mit Waffengewalt über die ganze Welt verbreiten, bis die ganze Welt daran zugrunde geht. Richter des Jüngsten Gerichts ist das eigene Gewissen, das es ohne Wissen noch nicht gibt.

Die Erkenntnis des Jesus von Nazareth

In naiven Geschichten wird der personalisierte Antichrist stets als böse dargestellt, doch er handelt nicht aus Bosheit, sondern aus Dummheit, und "Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit" (Dietrich Bonhoeffer, 1943): "…Dass der Dumme oft bockig ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er nicht selbständig ist. Man spürt es geradezu im Gespräch mit ihm, dass man es gar nicht mit ihm selbst, mit ihm persönlich, sondern mit über ihn mächtig gewordenen Schlagworten, Parolen etc. zu tun hat. Er ist in einem Banne, er ist verblendet, er ist in seinem eigenen Wesen missbraucht, misshandelt. So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen."

Die letzte Hoffnung aller Dummköpfe (Regierung ist "böse") ist heute, dass mehr Systemtrottel (Regierung ist "gut") als Dummköpfe "erwachen", und dann (wieder) eine "bessere Politik" möglich wird. Nein, die Dummköpfe dürfen sich bei den Systemtrotteln bedanken, denn ohne Klimareligion (zur "Begründung" der keynesianischen Maßnahme "Energiewende"), ohne Corona-Religion (zur "Begründung" einer Deflations-Notbremse) und ohne das Märchen vom "bösen Russen" (zur "Begründung" der Deflations-Notbremse 2te Brennstufe) wäre das zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft früher – und damit noch zu langsam – zusammengebrochen!

"…Aber es ist gerade hier auch ganz deutlich, dass nicht ein Akt der Belehrung, sondern allein ein Akt der Befreiung die Dummheit überwinden könnte. Dabei wird man sich damit abfinden müssen, dass eine echte innere Befreiung in den allermeisten Fällen erst möglich wird, nachdem die äußere Befreiung vorangegangen ist; bis dahin werden wir auf alle Versuche, den Dummen zu überzeugen, verzichten müssen."

Weder Systemtrottel noch Dummköpfe sind belehrbar, und darum ist die letzte Hoffnung seit 2000 Jahren, dass die Zinsgeld-Ökonomie in möglichst kurzer Zeit zum Stillstand kommt,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...was umso besser gelingt, je weiter das Elend mit den idiotischsten Maßnahmen hinausgezögert werden kann. Dafür bedarf es vieler Systemtrottel, die noch blöder sind als die Dummköpfe.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 22.08.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen