Donnerstag, 11. August 2022

Grenzenlose geistige Beschränktheit

"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungskreis zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein."

Adolf Hitler (1889 – 1945)

Seit der "Finanzkrise" 2008 erleben wir volkstümliche Propaganda der "hohen Politik" und aller "Qualitätsmedien" zuerst für eine Energiewende ins Nichts, "begründet" mit einem "anthropogenen Klimawandel"; dann für eine "Willkommenskultur" solcher, die den Sozialstaat mehr kosten als sie der Gesellschaft nutzen können, "begründet" mit was auch immer; danach für Lockdowns, Idioten-Masken und Giftspritzen, "begründet" mit einer "Corona-Pandemie"; und aktuell für Sanktionen gegen das "böse Russland" und für Waffenlieferungen an die "gute Ukraine", damit "begründet", dass ukrainische Nazi-Bataillone "Freiheitskämpfer für Demokratie und Menschenrechte" seien.

Die geistigen Voraussetzungen, dies als billige Propaganda zu entlarven, sind sehr gering, und dennoch hat die Propaganda funktioniert, so wie schon die Kriegspropaganda für den zweiten Weltkrieg funktioniert hatte. Offenbar ist die überwiegende Mehrheit des deutschen Volkes nach wie vor geistig sehr beschränkt und hat keine blasse Ahnung, dass der dritte Weltkrieg längst fällig gewesen wäre und allein durch die atomare Abschreckung bis heute verhindert wurde. Das heißt nun nicht, dass damit Frieden und Wohlstand gesichert sind, denn in einer Zinsgeld-Ökonomie ist der Krieg nicht sprichwörtlich, sondern wirklich der Vater aller (weiteren) Dinge, sodass ab 1968 die Endzeit begann, in der das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) mit immer irrsinnigeren Maßnahmen hinausgezögert wurde: Am Ende des Irrsinns

Eine Gesellschaft, die noch an den "lieben Gott" glaubt (was alles andere als harmlos ist, denn Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit), ist nicht überlebensfähig, wenn die Waffentechnik soweit entwickelt ist, dass der nächste große Krieg keinen Sinn mehr macht, weil nicht nur alles Sachkapital, sondern die ganze Biosphäre zerstört wäre. Also versuchen wir es doch mal ohne Krieg. Dafür muss nur das oberste Gebot eingehalten werden:

(Lutherbibel 1984 / Genesis 2,16-17) Und Gott der HERR (die gute Investition) gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen (Gewinn bringenden Unternehmungen) im Garten (in der Marktwirtschaft), aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen (Geldverleih) sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben (im geistigen Tod der Zinsgeld-Religion versinken).

Nur für diese seit über einem Jahrhundert banalste Selbstverständlichkeit muss ich...

(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

...schon 15 weitere Jahre lang eure grenzenlose geistige Beschränktheit ertragen! 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen