Samstag, 8. Mai 2021

Nur ohne Verstand zu ertragen

Die Deutsche Wochenschau KW17-18 / 2021

Die Menschheit ohne Verstand, die sich noch im zivilisatorischen Mittelalter (Zinsgeld-Ökonomie) aufhält, das eine Menschheit mit Verstand nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth hinter sich gelassen hätte, braucht den Krieg als Vater aller Dinge, und damit hat sie heute das größte Problem, das sie dazu zwingt, doch endlich den Verstand einzuschalten.

Das größte Problem zeigt sich immer deutlicher seit 1968, wo der dritte Weltkrieg in einer Welt ohne atomare Abschreckung fällig gewesen wäre. Die halbwegs zivilisierte Menschheit ist seitdem immer verrückter geworden, und heute ist sie komplett verrückt. Das kann natürlich nur demjenigen auffallen, der die Verrücktheiten nicht mitmacht. Dazu darf man nicht den falschen Beruf haben und darf auch keine allzu hohe "gesellschaftliche Position" bekleiden, sonst ist man gezwungen, die Verrücktheiten mitzumachen.

Wozu sind Kriege da?

Wenn bei ausgeschaltetem Verstand die Zinsgeld-Ökonomie gerade noch funktioniert, bleibt der Verstand ausgeschaltet, denn es ist die einfachste Art, von heute auf morgen weiterzuexistieren, solange es kein übermorgen gibt. Ohne Verstand braucht sich niemand Gedanken darüber zu machen, warum verstärkt seit der Jahrtausendwende ein dubioser Mechanismus...

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.

...die "Apfelernte" versiegen lässt, das verflixte Zinsgeld nicht mehr umlaufen will, nur noch mit immer exzessiverem Keynesianismus die deflationäre Abwärtsspirale zu vermeiden ist, und gegen Ende sogar noch eine Deflations-Notbremse eingeschaltet wird, damit der Verstand ausgeschaltet bleiben kann – bis es dann doch eines Tages übermorgen wird:

Der finale allumfassende Crash

Wohl dem, der schon früh verstanden hat, dass der Sinn hinter dem Irrsinn ein Lernprozess ist, damit am Ende die Würde des Menschen mit Verstand unantastbar wird:

Artikel 1 Neues Grundgesetz

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 08.05.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen