Sonntag, 2. Mai 2021

Inflation oder Deflation?

210430: Warum die Inflation Ihr Geld schneller entwertet als Sie vermuten!

Warum redet der Unsinn-Gläubige von Inflation? Weil er Aktien und Goldklötzchen verkaufen will. Findet er viele andere Unsinn-Gläubige, die ihm sein Gerede und seine "Geldanlage" abkaufen, glaubt er auch selbst an sein Inflationsgerede und findet weitere Unsinn-Gläubige, die ihn für einen "Experten" halten. So sind alle Unsinn-Gläubigen glücklich, bis die Deflation zuschlägt.

Auf die Liquiditätsfalle folgt entweder der Krieg oder die Deflation. Und weil der dritte Weltkrieg seit 1945 durch die atomare Bedrohung verhindert wird, wird die Deflation schon ab dem Zeitpunkt, an dem der dritte Weltkrieg ohne atomare Bedrohung fällig gewesen wäre (etwa ab 1968), durch immer exzessiveren Keynesianismus und letztlich sogar noch durch Lockdowns hinausgezögert, sodass am Ende nicht mehr die geringste Chance für eine Inflation besteht,...
Das Inflationsmärchen: Was wirklich Inflation und was Propaganda ist
...sondern im Gegenteil die Deflation wie ein Fallbeil zuschlägt...
Endzeit-Bericht 210416

Für Unsinn-Gläubige, die auch noch fest daran glauben, es müsse nur die "hohe Politik" von "links-grün versifft" nach "neu-konservativ" wechseln, und schon sei die Welt (wieder) in Ordnung, bleibt die elementare Logik der Endzeit ein Buch mit sieben Siegeln. Inflation und Deflation werden weniger von der Zentralbank-Geldmenge und mehr von deren effektiver Umlauffrequenz bestimmt, welche abhängig ist vom Kapitalmarktzins, der wiederum nicht aus dem "Leitzins" der Zentralbank, sondern aus der Knappheit des eingesetzten Sachkapitals resultiert. Darum war – solange es noch keine atomare Bedrohung gab – der Krieg zur umfassenden Sachkapitalzerstörung (gewaltsame Wiederherstellung von Sachkapital-Knappheit) der Vater aller Dinge, und weil das vor Jesus von Nazareth außer den Eingeweihten niemand wissen durfte, musste der Zusammenhang aus dem Begriffsvermögen der halbwegs zivilisierten Menschheit ausgeblendet werden:

(Genesis_3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.

Nach Jesus von Nazareth hätte es Unsinn-Gläubige – die in die Heilige Schrift irgendeinen Unsinn hineininterpretieren und die darum nichts von Ökonomie verstehen – nicht mehr geben sollen, doch leider wurde Jesus von den "Pharisäern und Schriftgelehrten" nicht mehr verstanden, und so konnte sich der Unsinn über die ganze Welt verbreiten:

Der Christ und die staatliche Ordnung

Um den ganzen Unsinn wieder in Ordnung zu bringen, muss man schon dafür geboren sein.

 
Stefan Wehmeier, 02.05.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen