Freitag, 19. April 2024

Das Thema Marktwirtschaft vs. Planwirtschaft...

Ein Video von gestern über eine Diskussion von vorgestern

...hat ein nicht sehr bedeutender Gott vor 3250 Jahren entschieden. Ein "Betriebsunfall" vor 2600 Jahren führte zu einer 2000-jährigen Zeitverschwendung, sodass die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) bedauerlicherweise erst heute zu verwirklichen ist:

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

(Was nach Ostern 2024 passieren muss) Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde! Frage an die ganz Schlauen: Kann die Dummheit durch eine Atombombe auf Brüssel oder Berlin weiter erhöht werden?

Silvio Gesell: "...in der Arbeitsteilung liegen ja allein die gewaltigen, Fortschritt-fördernden Kräfte, denen die Menschheit ihre Erhebung über den Tierzustand verdankt. Solange die Arbeitsteilung wegen Mangels an einem brauchbaren Geldwesen sich nicht entfalten konnte, waren die Menschen allgemein auf das angewiesen, was sie mit eigenen Händen aus den Stoffen herstellen konnten, die sie in ihrer nächsten Umgebung fanden. Das Leben, das sie unter solchen Umständen führen mußten, war im höchsten Grade armselig, tierisch."

Die Zivilisation hätte mit der Veröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) beginnen können, würden die Idioten nicht bis Armageddon so bleiben wollen, wie sie sind, und die Endzeitverlängerung war erforderlich, damit der bevorstehende Weltuntergang überhaupt auffällt. Ein früherer und damit zu langsamer Untergang wäre von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden, bis nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario für die letzten Idioten die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre!

Doch wenn wir uns auch weiterhin immer an das Drehbuch halten,... (Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz ...steht der Erhebung über den Tierzustand nichts mehr im Weg: Wie man die Natur beherrscht
 

1 Kommentar:

  1. "dass die berufsmäßige Vollidiotie weder "absichtlich gut" noch "absichtlich böse", sondern gar nicht absichtlich handelt."
    https://opium-des-volkes.blogspot.com/2021/08/das-covidiotentum.html
    https://opium-des-volkes.blogspot.com/2024/04/absichtlich-gegen-die-wand-gefahren.html

    AntwortenLöschen