Dienstag, 6. Dezember 2022

Weil es weniger Angst macht

"Europa wird 2045 unfruchtbar sein! Die vorgefertigte Lösung der Transhumanisten: Menschen-Produktion im Gen-Labor! Und das ist leider keine Verschwörungstheorie. Unter diesem Gesichtspunkt ergeben alle künstlich aufgebauschten Themen wie Klima-Panik, Gender-Homo-Propaganda und mRNA-Injektionen plötzlich einen furchtbaren Sinn."
auf1.tv_221112: Tödliche Agenda: Der Plan ist durchschaut!

Es ist erstaunlich, welche "Erklärung" manche Cargo-Kult-Bewohner bevorzugen, die das, was...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

...erst nach dem Jüngsten Tag verstehen. Hauptsache, sie dürfen so lange wie irgend möglich im Cargo-Kult existieren, damit der Weltuntergang in umso kürzerer Zeit passiert...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...und 8 Mrd. ökonomische Analphabeten gleichzeitig vor der Wahl Zukunft oder Steinzeit stehen. Hätte die "hohe Politik" nicht immer exzessiveren Keynesianismus – der im einstigen Land der Dichter und Denker in der idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte – betrieben, um die Endzeit auszudehnen, hätte schon vor der Jahrtausendwende eine relativ langsame deflationäre Abwärtsspirale eingesetzt und den Zinsgeld-Kreislauf zum Stillstand gebracht. Und weil es nachweislich keinen Lerneffekt vor Armageddon gibt, hätte bei einem zu frühen und damit noch zu langsamen Zusammenbruch der Zinsgeld-Ökonomie kein halbwegs zivilisierter Mensch überlebt. In der Zeitspanne des wirtschaftlichen Niedergangs hätten sich alle nur um die jeweils noch verbliebenen Vorräte gestritten und dabei, anstatt die eigenen Köpfe etwas anzustrengen, nur fremde Köpfe eingeschlagen.
    Am auffälligsten war die Steuerung der untertänigsten Untertanen, als im März 2020, nachdem der Keynesianismus ausgereizt war, der bisher steilste Börsencrash von einem globalen Lockdown unterbrochen wurde, "begründet" mit einer vorgeblichen "Corona-Pandemie". Kein Mensch hätte sich das ausdenken können (wohl als vorgebliche "Corona-Notbremse", aber sicher nicht für die tatsächliche Wirkung einer Deflations-Notbremse), doch für den Hauptakteur im großen Spiel war das zu diesem Zeitpunkt die letzte Möglichkeit, um das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) noch etwas weiter in die Zukunft zu verschieben.

Dass "die da oben" in "böser Absicht" handeln, macht den Cargo-Kult-Bewohnern weniger Angst, als dass die untertänigsten Untertanen der invertierten Gesellschaft gar nicht absichtlich handeln.

Stefan Wehmeier, 06.12.2022 
 

1 Kommentar:

  1. 1Kor 13:1-13: "Wenn ich mit Menschen– und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir’s nichts nütze. Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freuet sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich’s stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

    Es war einstmals die Angst vor Verlust der eigenen Existenz, die das Zinsgeld formte. Dessen weitere Verwendung führt genau zu dem was es verhindern sollte. Was aus Angst gebaut ist hat keinen Bestand. Wird Zeit Angst durch Liebe zu ersetzen.

    AntwortenLöschen