Mittwoch, 21. Dezember 2022

Ohne Wissen gibt es keine Zukunft

Nach dem 2. Weltkrieg machte die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich, sodass die Dummen außergewöhnliche Maßnahmen ergriffen,...

- immer exzessiverer Keynesianismus, bis hin zur idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"

...um bis zum Weltuntergang dumm zu bleiben. (Solange Dummheit erlaubt ist)

Eigentlich ist die Dummheit schon seit dem "Auszug aus Ägypten" verboten,...

(Gen_2,16-17) Und Gott der HERR (künstlicher Archetyp: Jahwe=Investor) gebot dem Menschen (der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch) und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen (Gewinn bringende Unternehmungen) im Garten (freie Marktwirtschaft), aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen (Geldverleih) sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben (im geistigen Tod der Religion versinken).

...doch solange die Dummheit nicht abzustellen war und weil sie den Besitzenden Vorteile bot,...

(Gen_3,6-7) Und die Frau (der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch) sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht (Urzins) und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß (Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital). Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt (mit eigener Arbeit Geld verdienen) waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze (von der Arbeit anderer Zins erpressen / lat.: vestis=Kleidung).

...verbreitete sich nach Anfang des Idiotentums die Dummheit über die ganze Welt und machte den Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins ("Kopf der Schlange") anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – zum Vater aller Dinge.

Die Dummheit wäre seit Jesus von Nazareth abzustellen gewesen – was den heutigen Stand der Technik ohne Massenarmut und Krieg im dritten oder vierten Jahrhundert ermöglicht hätte – und ist unabhängig von der Heiligen Schrift spätestens seit der Erstveröffentlichung von Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld (Silvio Gesell, 1916) nicht mehr zu entschuldigen. Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit, und sie wird nicht ungestraft bleiben, denn seit Dez. 2008 steht die halbwegs zivilisierte Menschheit vor dem Jüngsten Gericht. Richter ist das eigene Gewissen, das es ohne Wissen noch nicht gibt, und ohne Wissen gibt es schon bald keine Zukunft mehr: Wie lange darf die Endzeit noch dauern?

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 21.12.2022 
 

2 Kommentare: