Sonntag, 11. Dezember 2022

Solange Dummheit erlaubt ist

"Bereits 1917 hatte Jeannette Rankin als erste in den US-Kongress gewählte Frau gegen den Eintritt der USA in den 1. Weltkrieg gestimmt und 1941 gegen den Eintritt in den 2. Weltkrieg. 1968 demonstrierte sie mit mehr als 5000 Frauen am Kapitol gegen den Vietnamkrieg. Offensichtlich erfolglos. Und die „Moral von der Geschicht“: Trau Politik und Medien nicht..."
kla.tv_221208: J. Rankin: Friedensstifterin mit Herz - ein gangbarer Weg für alle!

Frau Rankin war nie eine "Friedensstifterin", sondern einfach nur dumm. Anstatt dumm zu bleiben, hätte sie bereits 1916 "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld" lesen können und hätte dann gewusst, warum es systemnotwendigerweise Kriege gibt und was konkret geändert werden muss, damit es in Zukunft keine Kriege mehr gibt. Weil alle anderen Dummen ebenfalls dumm blieben, war der 2. Weltkrieg vorhersehbar:

(Silvio Gesell, Herbst 1918, direkt nach dem 1. Weltkrieg): "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen.
    Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. Der heutige Stand der Technik läßt die Wirtschaft rasch zu einer Höchstleistung steigern. Die Kapitalbildung wird trotz der großen Kriegsverluste rasch erfolgen und durch Überangebot den Zins drücken. Das Geld wird dann gehamstert werden. Der Wirtschaftsraum wird einschrumpfen, und große Heere von Arbeitslosen werden auf der Straße stehen. An vielen Grenzpfählen wird man dann eine Tafel mit der Aufschrift finden können: 'Arbeitssuchende haben keinen Zutritt ins Land, nur die Faulenzer mit vollgestopftem Geldbeutel sind willkommen.'
    Wie zu alten Zeiten wird man dann nach dem Länderraub trachten und wird dazu wieder Kanonen fabrizieren müssen, man hat dann wenigstens für die Arbeitslosen wieder Arbeit. In den unzufriedenen Massen werden wilde, revolutionäre Strömungen wach werden, und auch die Giftpflanze Übernationalismus wird wieder wuchern. Kein Land wird das andere mehr verstehen, und das Ende kann nur wieder Krieg sein."


Nach dem 2. Weltkrieg machte die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich, sodass die Dummen außergewöhnliche Maßnahmen ergriffen,...

- immer exzessiverer Keynesianismus, bis hin zur idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"

...um bis zum Weltuntergang dumm zu bleiben. Damit ist erwiesen, dass den Dummen die Pflege ihrer Dummheit viel wichtiger ist als der Himmel auf Erden, wo außer Dummheit alles erlaubt ist.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 11.12.2022 
 

2 Kommentare:

  1. Die Anastasia-Bücher vertiefen das Verständnis für den Zustand der Menschheit sehr tiefschürfend. In der Russischen Föderation und in weiteren Ländern wurden die Anregungen Anastasias aufgegriffen und umgesetzt, weil Millionen von Menschen es so wollten. Kern des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandels sind die Familienlandsitze mit etwa einem Hektar Größe und den steuerfreien Erträgen aus diesem Land. In immer mehr Ländern der Erde entstehen Familienlandsitze. Die Zeit ist reif, die Anastasia-Bücher zu lesen:
    https://www.ebay.de/itm/184840413100
    Ich lese gerade Band 8.1 von 10.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fangen Sie besser hier an zu lesen:

      https://opium-des-volkes.blogspot.com/2022/02/freiland-die-eherne-forderung-des.html

      Löschen