Donnerstag, 15. Dezember 2022

Wie lange darf die Endzeit noch dauern?

Die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge – d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben – unmöglich machte, und hätte schon vor der Jahrtausendwende in der größten Katastrophe geendet, wäre die Endzeit nicht verlängert worden. Dafür waren immer dümmere Politiker erforderlich, was die Frage beantwortet, warum wir die schlechteste Regierung haben: In einer kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) ist der Staat nur Erfüllungsgehilfe für die systemische Ungerechtigkeit der Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz. Da der Staat die ganze arbeitende Bevölkerung besteuert, hat er von allen Kreditnehmern stets die beste Bonität und kann somit die Zinsumverteilung über den Punkt hinaus weiterbetreiben, an dem sie ohne den "lieben Staat" schon nicht mehr möglich wäre. Um das Elend der Zinsgeld-Ökonomie so lange wie möglich zu betreiben, darf der Staat auf keinen Fall in nützliche Projekte investieren, weil dadurch der Kapitalmarktzins, der aus der Knappheit des eingesetzten (nützlichen) Sachkapitals resultiert und die effektive Umlauffrequenz des Zinsgeldes bestimmt, noch weiter absinken würde. Also wird idealerweise in eine "Energiewende" investiert, die extrem teuer und vollkommen nutzlos ist. Dafür bedarf es regierender Politiker mit einem soweit reduzierten Restverstand, dass sie ernsthaft einen "anthropogenen Klimawandel" für möglich halten und wirklich daran glauben, eine Industrienation könne mit "erneuerbarer Energie" ohne Speichermöglichkeit versorgt werden.
    Im März 2020 wäre die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident geworden, doch es war zu beobachten, dass das Prinzip des hundertsten Affen auch beim Homo sapiens funktioniert: Alle regierenden Polit-Affen, die an "krankmachende Viren" glauben, verordneten gleichzeitig einen als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown, um den bisher steilsten Börsencrash zu unterbrechen und noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die am Ende der Endzeit umso schneller und dann vollständig platzt. Auch das wäre schon passiert, als kaum noch unter den Teppich der Blödheit zu kehren war, dass "echte Corona-Tote" erst nach der Giftspritze zu beklagen sind, doch vom kollektiv Unbewussten gesteuert sollte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen".


Die erste Phase der Endzeitverlängerung lief über fünf Jahrzehnte, die zweite Phase dauerte zwei Jahre, und die dritte Phase wird kürzer bleiben als die zweite. Bis zum Weltuntergang darf nicht mehr viel Zeit vergehen aufgrund der prekären Lage der deutschen Energieversorgung:

"...wir haben momentan noch volle Gasspeicher und wir brauchen das Gas zur Wärmeproduktion und zur Stromproduktion. Dieses Gas wird über den Winter aber aufgebraucht werden, und das können wir im nächsten Frühjahr nicht mehr auffüllen. Aufgefüllt wurden diese Gasbestände mit russischem Erdgas und jeder weiß, seit August diesen Jahres blockiert oder boykottiert die EU Lieferungen aus Russland. Das heißt, da kommt nichts mehr her und auf dem freien Weltmarkt gibt es keine so großen Gasbestände, die unsere Lücken auffüllen könnten. Das bedeutet, dass spätestens ab Februar nächsten Jahres der Strom rationiert werden muss, weil einfach nicht mehr zu jeder Zeit Gas für alles vorhanden ist. …" (mmnews.de_221214: Countdown zum Blackout)

Armageddon ist heute nicht mehr die Katastrophe, sondern im Gegenteil die letzte Chance, denn es gibt keinen Lerneffekt vor Armageddon und mit dem Neuen Grundgesetz wird der Geldkreislauf sofort wieder gestartet. Die größte Katastrophe wäre der Blackout vor Armageddon, der nicht zu überleben wäre! Da die größte Macht auf Erden der Überlebenswille der Masse Mensch ist, sollte der finale Crash einsetzen, bevor der Füllstand der Gasspeicher 40% unterschreitet. 
 

4 Kommentare:

  1. Verstehe ich es richtig, dass nur genügend Menschen ihre Aktien verkaufen müssen, um die deflationäre Abwärtsspirale einzuleiten? Besitzen überhaupt genug "normale" Menschen in Deutschland Aktien, um einen nennenswerten Effekt auf den DAX auszuüben? Oder würde das kaum eine Delle verursachen, selbst wenn alle ihre Aktien abstoßen, weil meinetwegen Blackrocks Alladin o. ä. den allergrößten Teil des Aktienmarkts beherrscht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum sollten Blackrocks, Alladin o. ä. keine Aktien abstoßen?
      Und wie war das im März 2020, war das nur eine Delle?

      Löschen
    2. Ursache und Wirkung nicht verwechseln, das "Zusammenschrumpfen" von Geldmenge(MO) und Umlaufgeschwindigkeit bringt zwangsläufig alle Aktien Richtung "Keller". Blackrock und Co. bündeln auch "Kleinanleger" und an den Börsen werden nur Gewinnanteile gehandelt. Das Monopoly endet mit dem Fall der Profitrate gegen Null und der Einstellung des volkswirtschaftlichen Kreditangebots, das ist wenn dem 100ten Affen ein Licht aufgeht und er denkt: "Ich spiele hier nicht mehr mit."

      Löschen
  2. Die vermeintliche Energiewende ist ein Lügenkonstrukt aus Klimaschwindel, Kohlendioxidschwindel und weiteren Betrügereien, das seit dem Jahr 2000 Industriebetriebe wegen hoher Stromkosten ins benachbarte Ausland wandern lässt. Die von den Bundesregierungen zu verantwortenden Ursachen wurzeln in den neunziger Jahren. Die Kosten für Strom, Erdgas und Erdöl, Braunkohle, Steinkohle und Kernkraft sind die Wirtschaftsfaktoren, die alle anderen behördlichen Gängelungen inklusive Finanzbehörden bei Weitem übertreffen.

    Mindestens 45 Prozent des Stromes müssen aus stabilisierenden Kraftwerken mit Kohle, Kernkraft oder Gas kommen, damit die Netzfrequenz maximal 0,2 Prozent um 50 Hertz schwankt. Anders ausgedrückt: Höchstens 55 Prozent Fakepower aus Wind und Sonne können eingespeist werden. Nachts scheint keine Sonne und der Wind schwankt ständig.

    Alle anderen Kritiker der verlogenen Energiepolitik neben dem Stromverbraucherschutz NAEB beharren seit dem Jahr 2000 auf der Deindustrialisierung der BRD durch zu hohe Stromkosten. Der Primärenergieverbrauch bleibt unberührt oder steigt sogar. Wer diesen namentlich bekannten U-Booten und Maulwürfen auf den Leim geht, steht auf verlorenem Posten.

    AntwortenLöschen