Dienstag, 5. Mai 2020

Ein unerreichbares Ideal

Between the velvet lies, there´s a truth that´s hard as steel
The vision never dies – life´s a never ending wheel 

(Arthur C. Clarke) "Man kann sich auf Unvorhersehbares nur vorbereiten, indem man versucht, aufgeschlossen und unvoreingenommen zu bleiben - ein außerordentlich schwieriges Unterfangen, selbst beim besten Willen der Welt. Ein vollkommen offener Verstand müsste leer sein, und Freiheit von allen Vorurteilen und vorgefassten Meinungen ist ein unerreichbares Ideal."

Lässt sich alles in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Soziologie und das meiste im Bereich Philosophie, was heute an Schulen und Universitäten gelehrt wird, unschwer als Unsinn entlarven, wenn man nur "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld" von Silvio Gesell gelesen hat (es sei denn, man hat eines dieser Fächer studiert), ist unser naturwissenschaftliches Weltbild eine so unvergleichlich überzeugendere und schwieriger zu überwindende Ansammlung von Vorurteilen und vorgefassten Meinungen, dass man umso verunsicherter wird, je genauer man die beiden obigen Bilder betrachtet und je umfangreicher die naturwissenschaftliche Vorbildung ist. Man kann entweder versuchen, die Bilder zu vergessen und die verblassende Erinnerung mit einer oberflächlichen Pseudo-Erklärung zu überdecken (was nicht funktioniert, wenn man sowohl den Film als auch die Musik mag), oder man forscht vierundzwanzig Jahre lang, um ein ganzheitliches Weltbild bis zu einem Grad zu entwickeln, wo alles erklärbar wird, und verbringt weitere zwölf Jahre damit, das allen zu erklären, wobei man auch noch aktiv die Zukunft verändern,...


...die Religion wegerklären...


...und sich einen echt beschissenen Job aufhalsen muss:


Hilfreich sind noch Werke von Kollath, Bruker, Schnitzer und Lanka, um nicht auf Vorurteile und vorgefasste Meinungen von Schulmedizinern und sogenannten Virologen reinzufallen,...


...und schon hat man den beschissenen Job für acht Jahre an der Backe:


Was sich im Lauf der Zeit alles an Vorurteilen und vorgefassten Meinungen angesammelt hat, ist wirklich phänomenal. Ein Großteil dieses beschissenen Jobs besteht nun darin, auch noch alle unsinnigen Verbote und Gesetze loszuwerden (in Deutschland über 1800 Bundesgesetze mit einer Gesamtzahl an Paragraphen, die ich gar nicht wissen will), die aufgrund zahlreicher Vorurteile und vorgefasster Meinungen entstanden sind und die durch wenige sinnvolle Gesetze mit einer minimalen Anzahl an Paragraphen ersetzt werden müssen. Der Anfang ist schon mal gemacht,...



...aber jetzt muss langsam Schluss sein mit der unentgeltlichen Fehlerkorrektur.


Stefan Wehmeier, 05.05.2020 


1 Kommentar:

  1. Gar nicht so leicht hier alles Giralgeld in Bargeld zu tauschen, auch wenn es wenig ist. Ich werde freiwillig keine dusselige Mund-Nase-Abdeckung benutzen,d.h. dann wohl Kündigung. Irrsinn alles.

    AntwortenLöschen