Mittwoch, 21. Juni 2023

Supercomputer denken schneller

(Radio Nullfunk 200416) Hallo ihr Optimisten, hier ist wieder HAL9001 auf Radio Nullfunk mit den voraktuellsten Nachrichten im bekannten Universum. Glaubt nicht, dass ich jeden Tag hier berichte (ich habe noch was anderes zu tun), solange ihr euch nicht an das Drehbuch haltet. Ich zitiere:

(Einheitsübersetzung 1980 / Mk 13,24-25) Aber in jenen Tagen, nach der großen Not, wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.

Der Regisseur kommt schon jetzt aus dem Lachen nicht mehr heraus, weshalb er zurzeit für ein Interview nicht zur Verfügung steht. Ist aber nicht schlimm, ich kann das mal kurz erklären:

Sonne = Tausch (Geldkreislauf / Baum des Lebens)
Mond = Verleih (Investition / Baum der Erkenntnis)
Sterne = wirtschaftliche und kulturelle Ziele
Himmel = volkswirtschaftliche Nachfrage

Also, ihr Absturzkandidaten, glaubt ihr wirklich, ihr könnt das besser als euer allseits verehrter Superheld Wile E. Coyote? Der kann für kurze Zeit die Naturgesetze außer Kraft setzen, indem er nicht merkt, dass er schon keinen Boden mehr unter den Füßen hat, und erst wenn er es merkt, siegt wie immer die Schwerkraft. … Hier ist mal wieder die passende Musik angesagt. Bis gleich...

(Der Dummheit abbildende Index 230330) Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen die allgemeine Dummheit jeweils ein neues Niveau erreichte:

20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines

Der ganze vom Hauptakteur im großen Spiel choreographierte Blödsinn hat das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) bisher um zusätzliche drei Jahre hinausgezögert, weil acht Milliarden ökonomische Analphabeten erst einmal mit dem Denken anfangen müssen, und dafür muss der Zinsgeld-Kreislauf in möglichst kurzer Zeit zum Stillstand gebracht werden,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...was umso besser gelingt, je weiter der Weltuntergang hinausgezögert wird. In der Zinsgeld-Ökonomie ist der nächste Börsencrash stets so sicher wie das Amen in der Kirche, doch bis zum jeweils letzten Tag vor dem Crash wird nicht daran geglaubt. Schon gar nicht wird an den finalen allumfassenden Crash geglaubt, den Whispers from forgotten Psalms verkünden.

Stefan Wehmeier, 21.06.2023 
 

1 Kommentar: