Freitag, 13. Juni 2025

Was außer Albert Einstein alle glauben wollten

"Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier", sagte Nietzsche, und tatsächlich hat jedes wilde Tier ein besseres Leben und versteht seine ökologische Nische (wenn sie nicht von Menschen ruiniert wurde) besser als der Mensch, der sich als ökonomischer Kannibale aufführt:

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

Seit einem bedauerlichen Betriebsunfall besteht der "Sinn des Lebens" jedes Idioten (es sei denn, er wurde schon "mit dem goldenen Löffel geboren") darin, vom Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidioten (Zinsgewinner) aufzusteigen. Unter solchen Bedingungen ist menschenwürdiges Leben unmöglich, und schließlich wurde in unserer "modernen Zivilisation" das Verständnis für die lebendige Natur ganz begraben, als außer Albert Einstein alle glauben wollten, dass Gott würfelt.

Dass dem nicht so ist, kann man als Elektronikingenieur besser und als "Spitzenpolitiker" noch viel weniger nachvollziehen als der "Normalbürger", der nach über drei Jahrtausenden in einer a priori fehlerhaften Makroökonomie nicht nur das menschliche Zusammenleben, sondern auch die Natur nicht mehr versteht. Das Unverständnis geht so weit, dass viele "Normalbürger", die geistig tote Massen bilden, sich gegenseitig abschlachten und über jeden herfallen, der sie aufzuklären sucht.

Das berühmteste Opfer der Massen war ein pöser Pursche namens Jesus von Nazareth, der sich des schlimmsten Verbrechens schuldig machte, die ganze Wahrheit zu sagen. Nach 2000 Jahren Zeitverschwendung reicht ihm nun eure Blödheit, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Stefan Wehmeier, 13.06.2025 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen