Sonntag, 15. September 2024

Was von vornherein klar war

(Vom Jüngsten Tag auf den nächsten) "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein."

Im April 2007 war klar, dass entweder das Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand besitzt, die banalsten Selbstverständlichkeiten zu verstehen, wenn man zusätzlich erklären kann, warum diese bisher nicht verstanden wurden – oder es würde mit den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird,...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

(Zu wissen, wie wenig man weiß) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!


...die Endzeit weiter verlängert werden, bis nach einer kurzen Unannehmlichkeit... (Mk 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.einem nichts erspart bleibt
 
(Offb 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

Natürlich hätte ich die erste Möglichkeit bevorzugt, aber das wäre wohl eine zu große Abweichung vom Drehbuch gewesen, und so sollte sich die Vorhersage am Beginn der Endzeit bewahrheiten. Wie idiotisch die Situation am Ende werden würde, war natürlich nicht vorhersehbar, aber ganz sicher haben unsere letzten Hochleistungsregierungen alles übertroffen, was vorher an idiotischen Maßnahmen zur weiteren Verlängerung der Endzeit denkbar gewesen wäre. So können wir nun entspannt dem Untergang entgegensehen, in dem Wissen, dass die maximale Katastrophe nicht mehr verschlafen werden kann und mit Sicherheit auch den letzten Idioten auffallen wird.

 
Stefan Wehmeier, 15.09.2024 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen