Mittwoch, 11. September 2024

Der Katastrophe ins Auge sehen

Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft): "Ich glaube – und hoffe – auch, dass Politik und Wirtschaft in der Zukunft nicht mehr so wichtig sein werden wie in der Vergangenheit. Die Zeit wird kommen, wo die Mehrzahl unserer gegenwärtigen Kontroversen auf diesen Gebieten uns ebenso trivial oder bedeutungslos vorkommen werden wie die theologischen Debatten, an welche die besten Köpfe des Mittelalters ihre Kräfte verschwendeten. Politik und Wirtschaft befassen sich mit Macht und Wohlstand, und weder dem einen noch dem anderen sollte das Hauptinteresse oder gar das ausschließliche Interesse erwachsener, reifer Menschen gelten."

Ohne das wichtigste – um nicht zu sagen: einzig wichtige – makroökonomische Grundlagenwerk gelesen zu haben, das selbstverständlich an Universitäten (Verdummungsanstalten) unbekannt ist, damit sich die Politik- und VWL-Studenten ungestört mit "theologischen Debatten des Mittelalters" beschäftigen können, kommt man nicht darauf, dass die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nicht erst seit einem Jahrhundert, sondern schon seit zwei Jahrtausenden verpasst wurde und wir heute vor dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) stehen. Darüber kann man sich schon wundern, doch das größere Wunder ist, dass 3G5 Idioten sich noch auf 8G Idioten vermehren konnten, anstatt schon vor 2001 – und ohne dass es aufgefallen wäre – verhungert zu sein: Mit Anlauf in die maximale Katastrophe

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen): "Man darf nicht glauben, eine Idee könne durch den Beweis ihrer Richtigkeit selbst bei gebildeten Geistern Wirkungen erzielen. Man wird davon überzeugt, wenn man sieht, wie wenig Einfluß die klarste Beweisführung auf die Mehrzahl der Menschen hat. Der unumstößliche Beweis kann von einem geübten Zuhörer angenommen worden sein, aber das Unbewußte in ihm wird ihn schnell zu seinen ursprünglichen Anschauungen zurückführen. Sehen wir ihn nach einigen Tagen wieder, wird er aufs neue mit genau denselben Worten seine Einwände vorbringen. Er steht tatsächlich unter dem Einfluß früherer Anschauungen, die aus Gefühlen gewachsen sind; und nur sie wirken auf die Motive unserer Worte und Taten."

Wegen dieses Verhaltens aller "aus dem Paradies Vertriebenen" ist die Katastrophe unvermeidlich, aber sie wird nicht mehr verschlafen. Nachdem die Erbsünde alle Hochkulturen und Weltreiche der letzten drei Jahrtausende untergehen ließ (davon ist nur noch in vergessenen Büchern zu lesen), ohne dass der schleichende Untergang auffiel, wird das bald anders sein. Nach den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...werden wir zu gegebener Zeit einen grandiosen Weltuntergang erleben, der sicher allen auffällt. 
 
 

2 Kommentare:

  1. "…werden wir zu gegebener Zeit einen grandiosen Weltuntergang erleben…", aber sich anders als Sie denken.

    "Der nichtjüdische Messias, Sohn des Joseph, Chabadnik Donald Trump, steht kurz davor, die Präsidentschaft zu gewinnen und die Chabad-Troika aus Netanjahu, Putin und Trump wiederherzustellen, um mit der Schlacht von Armageddon das Ende der gegenwärtigen Welt und den Beginn der messianischen Ära der kommenden Welt herbeizuführen, in der es keine Nichtjuden mehr geben wird.

    Wir erleben mit Sicherheit gefährliche Zeiten, aber wenn wir aufdecken, was geschieht, und handeln, um uns zu retten, können wir verhindern, dass sie uns alle umbringen und ihren Messias zum König über die unfruchtbare Erde salben, die sie an die Stelle von Gottes Schöpfung setzen wollen."

    — Netanyahu, Putin & Trump's Plan to Fight the Battle of Armageddon and Anoint the Messiah of the Jews - https://www.youtube.com/watch?v=cGVUb07UGEA



    AntwortenLöschen
  2. Den Wahnsinnigen könnte geholfen werden bei der Heilung.

    AntwortenLöschen