Freitag, 24. September 2021

Die Alles entscheidende Wahl

Geschichtswissen ist von Vorteil: Vor 3250 Jahren zogen die Israeliten aus dem ursozialistischen Ägypten (zentralistische Planwirtschaft ohne liquides Geld) aus, um die Marktwirtschaft (Paradies) mit Geldkreislauf (Baum des Lebens) zu begründen. Am Anfang wusste noch niemand, wie der Geldverleih (Baum der Erkenntnis) ohne Urzins (Frucht vom Baum der Erkenntnis) funktioniert, sodass der Privatkapitalismus (Erbsünde = Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz) aus dem Begriffsvermögen des "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet wurde, um zunächst in das Übergangsstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft hineinzukommen und mit einiger Sicherheit nicht wieder in die Primitivität des Ursozialismus zurückzufallen.
    Über zwölf Jahrhunderte lang warteten die Juden auf den Propheten, der erklären würde, wie der Privatkapitalismus zu überwinden ist – und als Jesus von Nazareth die Lösung für allgemeinen Wohlstand und den Weltfrieden fand, die Politik (Machtausübung über andere Menschen) und Religion (Volksverdummung zum Machterhalt) überflüssig macht, wurde er nicht verstanden, weil schon um 580 v. Chr. die Religion zu einem Cargo-Kult um die Heilige Schrift mutiert war.
    Neunzehn Jahrhunderte später kam der Sozialphilosoph Silvio Gesell zum gleichen Ergebnis wie Jesus und blieb von der Mehrheit ebenfalls unverstanden, sodass sich die Menschheit noch immer im Übergangsstadium befindet – das in der größten vorstellbaren Katastrophe endet.

Das oberste Gebot einhalten

Bekanntlich ist das oberste Gebot – das Paradies bebauen und bewahren – noch nie eingehalten worden, denn es wurde gleich am Anfang der Mensch "aus dem Paradies vertrieben", das heißt, es ging die Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Privatkapitalismus verloren, sodass nach 3250 Jahren im Übergangsstadium der mehr oder weniger sündige Mensch nicht mehr weiß, warum er sündig ist, und sich ein Leben im Paradies nicht vorstellen kann. In der Regel wird das mit einem "Leben nach dem Tod" assoziiert, was richtig ist, wenn richtigerweise der Tod als der geistige Tod durch religiöse Verblendung verstanden wird. Es wird dann auch verständlich, was die Auferstehung aus dem geistigen Tod bedeutet, die jetzt schon fast geschafft ist.

Für die vollständige Auferstehung ist das ganze Jüngste Gericht mit dem eigenen Gewissen als Richter zu durchlaufen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Für die, die es eilig haben, habe ich die ganze Wahrheit hier zusammengefasst; denn Eile ist geboten, damit für die bevorstehende, Alles entscheidende Wahl das Wissen zur Verfügung steht. Der finale allumfassende Crash, der alle gleichzeitig vor die Wahl Zukunft oder Steinzeit stellt, ist sicherer als das Amen in der Kirche, aber ein genauer Wahltermin kann noch nicht festgelegt werden, und Vorbereitung ist alles.

Die einzig denkbare Zukunft setzt Marktgerechtigkeit voraus, was aus dem Paradies Vertriebene nicht wissen. Die Rückkehr ins Paradies ist darum das Gebot der Stunde, um richtig wählen und als ein bewusster Mensch in der lebendigen Natur erstmals und ewig leben zu können:

Neues Grundgesetz

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 24.09.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen