Montag, 20. September 2021

Die Endzeit vor dem Jüngsten Tag

Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year, stole many a man's soul to waste

And I was 'round when Jesus Christ had his moment of doubt and pain
Made damn sure that Pilate washed his hands and sealed his fate

Pleased to meet you, hope you guess my name
But what's puzzling you is the nature of my game

I stuck around St. Petersburg, when I saw it was a time for a change
Killed the czar and his ministers, Anastasia screamed in vain

I rode a tank, held a general's rank
When the blitzkrieg raged and the bodies stank

Pleased to meet you, hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you is the nature of my game, oh yeah
(Woo woo, woo woo)

© Keith Richards / Mick Jagger 1968

(Der Teufel hat den Verstand gestohlen) Bekanntlich ist der Krieg (umfassende Sachkapitalzerstörung) der Vater aller Dinge: Ist nach einem Krieg alles wieder aufgebaut, ist nur ein kurzes "Wirtschaftswunder" zu erleben, denn bei weiterer Sachkapitalvermehrung sinkt der Zins und das Zinsgeld (Geld mit Wertaufbewahrungsfunktion) läuft immer langsamer um. Um die Liquiditätsfalle zu vermeiden, ist der nächste Krieg erforderlich. Seit der Mensch Geld benutzt und bis zum zweiten Weltkrieg war das nie anders. Dann machte die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich.
    Um ohne dritten Weltkrieg und unter Beibehaltung des fehlerhaften Geldes und der fehlerhaften Bodenordnung die Krise (deflationäre Abwärtsspirale) nicht – bzw. noch nicht – stattfinden zu lassen, gibt es nur drei Möglichkeiten: staatliche Investitionspolitik (Keynesianismus), die zu immer größeren Staatsverschuldungen führt, ständige Ausweitungen der Zentralbank-Geldmengen und eine rigorose Ausbeutung der dritten Welt. Das Endergebnis dieser fatalen Entwicklung (oder besser: Verwicklung) kann nur sein, dass die verschobene aber dadurch keinesfalls aufgehobene deflationäre Abwärtsspirale am Ende nicht allmählich einsetzt, sondern wie ein Fallbeil zuschlägt und unsere ganze "moderne Zivilisation" praktisch von einem Tag auf den anderen stillsteht.

(Von der Idiotie zur Demokratie) = Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform (Silvio Gesell) = echte Soziale Marktwirtschaft = monopolfreie Marktwirtschaft ohne Privatkapitalismus = Paradies ohne Erbsünde (Jesus von Nazareth):

(Artikel 1 Neues Grundgesetz)
Die Würde des Menschen ist nach der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform unantastbar.

Stefan Wehmeier, 20.09.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen