Samstag, 9. Juli 2022

Die Geschichte der Menschheit

"Zum Herrscher der Welt geworden, wusste er nicht, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines war sicher: Er würde auch den nächsten Schritt tun!"

(am Ende des Vorspanns und am Ende von "2001: Odyssee im Weltraum", 1968)


Vor 2,6 Mio. Jahren kam ein Australopithecus afarensis bei der Beobachtung von Ameisen auf die Idee der Arbeitsteilung, die den Menschen über den Tierzustand erhob. Sein begrenzter Verstand konnte sich die Zukunft vom Homo habilis über den Homo erectus bis zum Homo sapiens und zum Ursozialismus im vorantiken Ägypten vorstellen, in das er als Gottkönig wiedergeboren werden wollte – und 2,6 Mio. Jahre später hatte er es geschafft. Im Ursozialismus angekommen, erwies sich die zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld jedoch als Sackgasse ohne weitere Entwicklungsmöglichkeit – bis ein Mensch namens Moses auf die Idee der Marktwirtschaft kam, für deren frühe Verwirklichung nur noch ein imaginärer Gott nötig war, um das arbeitende Volk für das Übergangsstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft entsprechend zu programmieren:

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

Nach dem Auszug aus Ägypten im dreizehnten vorchristlichen Jahrhundert befand sich nur das arbeitende "von Gott auserwählte Volk" im geistigen Tod der Zinsgeld-Religion, damit es arbeitete, während allein die nicht arbeitende Priesterschaft sich der Bedeutung des Programms Genesis bewusst war, um die inhärent instabile und systemisch ungerechte Zinsgeld-Ökonomie hinreichend stabil und sozial gerecht zu halten. Solange es ein echtes Problembewusstsein gab,...

(Genesis 3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.

(Genesis 3,16) Ich will dir (dem Finanzkapital) viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst (wenn du dich durch Zins und Zinseszins vermehrt hast); unter Mühen sollst du Kinder (neues Sachkapital) gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann (dem rentablen Sachkapital) sein, aber er soll dein Herr sein (alles wird aus dem Sachkapital heraus erwirtschaftet).

(Genesis 3,17-19) Weil du (das Sachkapital) gehorcht hast der Stimme deiner Frau (dem Finanzkapital) und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker (die Arbeit) um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du (der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch) dich von ihm (deiner eigenen Arbeit) nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er (deine Arbeitskraft) dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. (In der Zinswirtschaft ist das Angebot an menschlicher Arbeitskraft stets größer als die Nachfrage, sodass der arbeitende Mensch nie seinen vollen Arbeitsertrag erhält.)

...sorgte die jüdische Priesterschaft für die Einhaltung einer Sozialgesetzgebung mit regelmäßiger Entschuldung (alle Jubeljahre) sowie Vermögens-Streichung und damit für eine zielgerichtete Weiterentwicklung in die Zukunft, in der man den Privatkapitalismus zu überwinden trachtete. Das änderte sich, als die Juden von 597 bis 539 v. Chr. in die Babylonische Gefangenschaft gerieten. Aus Angst, das bestgehütete Geheimnis der Erbsünde und des Gottes Jahwe könnte zu früh verraten und damit der ganze Plan für die Zukunft zunichte gemacht werden, änderten die letzten Priester, die noch wussten, was sie taten, das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) durch die Priesterliche Schicht (roter Text) und setzten den heute "ersten" Schöpfungsmythos (7-Tage-Schöpfung) vor den ursprünglichen "zweiten" (Paradiesgeschichte), wodurch auch die jüdische Priesterschaft ab der nächsten Generation dem geistigen Tod der Zinsgeld-Religion verfiel und damit das Wissen um die wahre Bedeutung der Genesis verloren ging. Die zielgerichtete Weiterentwicklung in die Zukunft war unterbrochen und der unbewusste Mensch wollte nur noch nachrangig "das Paradies bebauen und bewahren" und sich vorrangig "die Erde untertan machen", das heißt als Zinsgewinner auf Kosten vieler Zinsverlierer existieren!

Ein halbes Jahrtausend später erlangte Jesus von Nazareth die Auferstehung aus dem geistigen Tod der Zinsgeld-Religion, und damit gab es erstmals wieder ein Bewusstsein auf diesem kleinen blauen Planeten. Als erster Denker in der allen Bewusstlosen nur wenig bekannten Geschichte erklärte er die Natürliche Wirtschaftsordnung, blieb aber von den "Pharisäern und Schriftgelehrten" unverstanden – und ebenso von der Sekte der Christen, die in den folgenden zwei Jahrtausenden immer tiefer im geistigen Tod der Zinsgeld-Religion versank und den Privatkapitalismus mit Gewalt über die ganze Welt verbreitete, bis die ganze Welt daran zugrunde geht.

Der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen (siehe: Genesis 3,15) – konnte nur solange der Vater aller Dinge sein, wie es noch keine Atomwaffen gab, sodass ab 1968 – wo in einer Welt ohne atomare Abschreckung der dritte Weltkrieg begonnen hätte – in dieser Welt die Endzeit begann, in der das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch immer exzessiveren Keynesianismus hinausgezögert wurde. Eine Deflations-Notbremse verlängerte die Endzeit um weitere zwei Jahre, und mit der aktuellen Deflations-Notbremse 2te Brennstufe kann die größte Katastrophe der Weltkulturgeschichte nur noch um wenige Monate hinausgezögert werden.

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) ...jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Ein zu früher und damit relativ langsamer Zusammenbruch der Zinsgeld-Ökonomie noch vor der Jahrtausendwende wäre fatal gewesen, weil sich die Bewusstlosen in der Zeit des wirtschaftlichen Niedergangs nur mit Verteilungskämpfen um die noch vorhandenen Vorräte und nicht damit beschäftigt hätten, "die eigenen Köpfe etwas anzustrengen, statt fremde Köpfe einzuschlagen" (Zitat: Silvio Gesell). Der Fall ist umso tiefer, je höher die Arbeitsteilung in einer a priori instabilen Makroökonomie zuvor entwickelt war, also wäre der Rückfall in die Steinzeit erfolgt. Darum wurde die Endzeit durch gezielte Beeinflussungen des kollektiv Unbewussten in zwei Etappen verlängert, sodass der bevorstehende finale Crash die Zinsgeld-Ökonomie in kürzester Zeit und für alle gleichzeitig beendet, und somit hat die Menschheit eine echte Überlebenschance.

Die erste Etappe der Endzeitverlängerung bewirkte die Bekräftigung des Glaubens, aus dem die "westliche Zivilisation" nach dem Untergang des Römischen Reiches entstanden war und den die "unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat" (die christliche Kirche nach Nietzsche) zu Beginn der Endzeit längst verspielt hatte: "Wenn ihr durchhaltet, wartet auf euch im nächsten Jahrtausend der Himmel auf Erden!" Das ist die implizite Aussage und zugleich die Wirkung von "2001: Odyssee im Weltraum" auf das kollektiv Unbewusste, die bis zur "Finanzkrise" 2008 hielt.  
    Die zweite Etappe bewirkt seit Dez. 2008 das Jüngste Gericht, das den Himmel auf Erden explizit erklärt. Da es für "den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist" (das Christentum nach Nietzsche, das auf den Ehrentitel als "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" schon verzichten musste), keine schlimmere Vorstellung gibt, als sich nicht länger am Urzins bedienen zu können, wird die Endzeit noch bis zum Jüngsten Tag verlängert.

"Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier", sodass nach Zivilisationsbeginn deutlich weiter in die Zukunft gedacht werden kann, als dies vor 2,6 Mio. Jahren möglich war.

Stefan Wehmeier, 09.07.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen