Sonntag, 3. Juli 2022

Kreative kollektive Dummheit

Das System ist das zivilisatorische Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie, bestehend aus Dummvolk, Priestern und Politikern. Das Dummvolk hat nie begriffen, "dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist" (Zitat: Silvio Gesell), die Priester sorgen dafür, dass alle dumm bleiben, und die Politiker verwalten die Dummheit. ...
    Nachdem die letzten Priester, die wussten, was sie taten, sich selbst (bzw. alle nachfolgenden Priester) verdummt hatten, wurden immer größere systemverlängernde Maßnahmen erforderlich, die spätestens nach dem ersten Weltkrieg nicht mehr nötig gewesen wären,...

(Silvio Gesell, Herbst 1918) "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: ‘Nie wieder Krieg’, entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen. ..."

...hätte das Dummvolk noch ein Minimum an Restintelligenz besessen. Das war leider nicht der Fall, sodass es keine 25 Jahre vom Ende des ersten bis zum Beginn des zweiten Weltkrieges dauerte und der dritte Weltkrieg eigentlich ab 1968 fällig gewesen wäre – wäre er nicht durch die atomare Abschreckung bis heute verhindert worden. Das machte andere systemverlängernde Maßnahmen erforderlich, die prinzipbedingt zu immer höheren Staatsverschuldungen führten, sodass im Februar 2020 das System abzustürzen drohte. Jetzt war höhere Kreativität gefordert, die von der "hohen Politik" nicht mehr aufzubringen war, sodass als letzte systemverlängernde Maßnahme eine Deflations-Notbremse vom kollektiv Unbewussten verordnet wurde, "begründet" mit einer Corona-Religion. Damit erhielten wir unseren Gesundheitskasper und es entstand noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten, die aktuell der "böse Russe" zum Platzen bringt. Weitere systemverlängernde Maßnahmen gibt es nicht...


Das war am 10. März und am 1. April musste ich zugeben:

Mit Wirtschaftssaktionen, die alles schön teuer machen, konnte noch die zweite Brennstufe der Deflations-Notbremse gezündet werden, was sich deutlich sowohl am Verbraucherpreisindex als auch am Dummheit abbildenden Index ablesen lässt.
    Für die Zinsgeld-Ökonomie gilt: Hauptsache, die Warenpreise steigen! Auch wenn die Arbeitslöhne nicht in gleichem Maß mitsteigen und es somit keine Inflation, sondern nur eine Teuerung gibt, was die Realwirtschaft umso mehr schädigt, lässt sich bei völliger Ausschaltung des Restverstandes die Börse dann wieder hoch spekulieren, egal, wie schlecht die Wirtschaftsprognosen sind. Darum gibt es von primitivster Hetzpropaganda geschürte Wirtschaftssaktionen, die eben nicht von den Politikern selbst, sondern vom kollektiv Unbewussten befohlen werden, dem sich die von allen Vorurteilen betroffene politische Seifenoper am wenigsten entziehen kann. Das heißt nicht, dass die blödsinnigen Aktionen der regierenden Politiker zu entschuldigen sind, doch solange es noch keine konstruktive Geldumlaufsicherung gibt, war der ganze Blödsinn, der bisher passiert ist, notwendig, um bei einem Kapitalmarktzins nahe Null den Geldkreislauf aufrechtzuerhalten!


Die kreative kollektive Dummheit der religiösen Masse "Mensch" ist immer wieder erstaunlich.

Stefan Wehmeier, 03.07.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen