Freitag, 22. Juli 2022

Der Great Reset am Jüngsten Tag

"Menschen werden alles tun, egal wie absurd es sein mag, um ihrer eigenen Seele nicht ins Angesicht sehen zu müssen."

Carl Gustav Jung

Was einzelne Unbewusste tun, will sich umso mehr ein Kollektiv erlauben, dem entgegen seiner Selbstdarstellung schon bescheinigt wurde, dass es sich um "den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache" handelt, "dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist", und das auch noch für den Ehrentitel als "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" vorgeschlagen wurde. Dies konnte als "unwesentliche Meinung" eines vom einstigen Volk der Dichter und Denker fast schon vergessenen Philosophen abgetan werden, bis sich herausstellte, dass Nietzsche nicht der Antichrist war.
    Mit dem Beginn der Endzeit – ab 1968 wäre in einer Welt ohne atomare Abschreckung der dritte Weltkrieg zur umfassenden Sachkapitalzerstörung fällig gewesen, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – war der Antichrist sterblich geworden, und nach 2008 wollte der einst Unsterbliche nur noch "alles tun, egal wie absurd",...

2014: Energiewende ins Nichts
2018: Asylindustrie
2021: Tausende sterben nach Corona-Impfung
2022-02: Globale Mächte haben den Krieg in der Ukraine herbeigeführt
2022-04: Stehen einen Millimeter vor dem Atomkrieg!

...um bis zum Ende der Endzeit der "eigenen Seele nicht ins Angesicht sehen zu müssen." Mit der "Finanzkrise" wäre die kapitalistische Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) untergegangen, wäre nicht noch mehr Keynesianismus betrieben worden als zuvor, der die Grenze zum Absurden weit überschritt. Mit dem bisher steilsten Börsencrash wäre dann im März 2020 Schluss gewesen, hätte nicht eine Deflations-Notbremse, "begründet" von einer Corona-Religion, die Endzeit um weitere zwei Jahre verlängert, und dann wurde noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet.

Natürlich ist der finale Crash durch die Absurditäten nicht aufgehoben und wurde nicht nur weiter aufgeschoben, sondern immer weiter aufgesteilt, sodass die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) nicht mehr allmählich einsetzen kann und bald von einem Tag auf den anderen evident wird. Sinkt dann die effektive Umlauffrequenz des Zinsgeldes schneller als neues Zentralbankgeld hinterher geschmissen werden kann, ist die deflationäre Abwärtsspirale nicht mehr aufzuhalten, die Alles (auch weitere Kriegshandlungen) in kürzester Zeit zum Stillstand bringt. Der einst Unsterbliche darf sich dann in aller Stille bewusst machen, wie der Dreifaltige zu interpretieren ist,...

Vater (der Kultur) = volkswirtschaftliches Kreditangebot
Sohn (der Kultur) = Kreditnachfrage für neues Sachkapital
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (heilig = gesichert; Geist = Geldumlauf)

...damit der Geldkreislauf wieder gestartet, die Marktwirtschaft (Paradies) vom Privatkapitalismus (Erbsünde) befreit und der Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) vor dem ansonsten unvermeidlichen "Mad Max"-Szenario verwirklicht wird. Das ist der Great Reset am Jüngsten Tag
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen