Sonntag, 10. Oktober 2021

Das endgültige Versagen der Politik

Politik: Der Versuch, etwas zu "regeln", was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Privatkapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt.

Die Befreiung der Marktwirtschaft vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus ist längst eine Angelegenheit, die "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell), und dass es überhaupt noch Politiker gibt, ist der Religion geschuldet.

Baldige Regierungsübernahme

"Sicherlich säßen wir jetzt auf dem Throne Gottes und ließen das All im Kreis an unserem Finger laufen" (Zitat: Silvio Gesell), wäre die Natürliche Wirtschaftsordnung seit Jesus von Nazareth verwirklicht. Doch der außerordentliche Erfolg der Religion ließ die kapitalistische Marktwirtschaft noch 2000 Jahre länger bestehen, die alles andere als der Intelligenz förderlich waren.

(Von der Dummheit zur Intelligenz) Die Arbeitsteilung erhob den Menschen über den Tierzustand und sowohl Dummheit als auch Intelligenz potenzieren sich in der Masse. Im ausgehenden zivilisatorischen Mittelalter (Zinsgeld-Ökonomie), in dem jeder Idiot (Zinsgeld-Benutzer) die unbewusste Hoffnung hegt, er könne mit der Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidioten (Zinsgewinner) aufsteigen, hat am Ende der Endzeit die kollektive Dummheit den historischen Höchststand erreicht,... Warum heute links-grün versifft? ...und sobald die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird, passiert das, was Friedrich Nietzsche sagte: "Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier." Die Intelligenz kann erst in der monopolfreien Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde = Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz) gedeihen...

Definitionsgemäß hat die "hohe Politik" keine vernünftigen Handlungsoptionen, außer, sich selbst überflüssig zu machen. Das liegt ihr fern, also kann sie nur alle unvernünftigen Handlungsoptionen durchspielen. Bis 1945 waren das immer größere Kriege zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen; dann machte die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich, was zur Endzeit mit Keynesianismus bis zum Exitus führte; und um auch den Exitus noch hinauszuzögern, kam es zum letzten traurigen Kapitel einer Deflations-Notbremse für Arme. Dabei wird alles vom kollektiv Unbewussten gesteuert; die relevanten makroökonomischen Zusammenhänge sind allen Mitspielern der politischen Seifenoper, die in der invertierten Gesellschaft eines Cargo-Kultes mit "demokratischer Wahl" negativ selektiert werden, vollkommen unbekannt:

Der ganz normale Wahnsinn

Solange das Zinsgeld noch umläuft, sorgt die Religion dafür, dass die Realität nicht als Realsatire erkannt wird, bis der finale allumfassende Crash den Zinsgeld-Kreislauf zum Stillstand bringt und die politische Seifenoper gar keine Handlungsoption mehr hat, weil alles Unvernünftige schon bis zum "geht nicht mehr" ausgereizt wurde. Dann verbleibt nur noch das einzig Vernünftige.

 
Stefan Wehmeier, 10.10.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen