Dienstag, 19. Oktober 2021

Alle Denkfehler zur "Corona-Pandemie"

211011_Hans-Werner Sinn im Interview zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie

Dass es bei der "Corona-Pandemie" nicht um "krankmachende Viren" geht, weil diese nur als Geschäftsmodelle einer kranken Schulmedizin existieren und in der Natur nicht vorkommen, sollte man vorher wissen, um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, die Kausalität umzukehren: Es hat keinen "Corona-Crash" wegen einer Naturkatastrophe gegeben, sondern es entstand eine Corona-Religion für die "Begründung" eines wirtschaftlichen Lockdowns, der als Deflations-Notbremse wirkend den bisher steilsten Börsen-Crash im März 2020 unterbrach, der anderenfalls das nach heutigem Verständnis zu frühe und damit noch zu langsame Ende des zivilisatorischen Mittelalters der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) bedeutet hätte!

Die universitäre VWL ist keine Wissenschaft, weil sie innerhalb der kapitalistischen Marktwirtschaft gelehrt wird, deren Fehlerhaftigkeit schon ihr Erfinder vor 3250 Jahren erkannt hatte. Wie die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen ist, erkannte erst Jesus von Nazareth, sodass Moses Erfindung im Wesentlichen darin bestand, die systemische Ungerechtigkeit der Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz mit einer künstlichen Programmierung des kollektiv Unbewussten aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden Volkes auszublenden, damit es arbeitete. Bedauerlicherweise mutierte die Religion im 6. vorchristlichen Jahrhundert vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode, sodass Jesus ebenso unverstanden blieb wie 19 Jahrhunderte später Silvio Gesell, der zum gleichen Ergebnis kam, und darum besteht das zivilisatorische Mittelalter bis heute. Allerdings erfordert die Zinsgeld-Ökonomie den Krieg als Vater aller Dinge, sodass die Endzeit begann als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. Seitdem wird das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch immer exzessiveren Keynesianismus hinausgezögert, der im Februar 2020 ausgereizt war.

Auch ohne schon alle verlinkten Artikel gelesen zu haben, sollte jetzt verständlich sein, warum alle "Experten", denen der Teufel den Verstand gestohlen hat, die "wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie" völlig falsch beurteilen. Es kommt hinzu, dass die seit jeher fehlerhafte Arbeitsteilung nicht nur zu einem generellen Unverständnis der Makroökonomie und einer mehr an Rendite als an Gesundheit interessierten Medizin führte, sondern auch zu einem Unverständnis der Natur.

Wenn das Leben funktionieren soll wie es zweifellos funktioniert, muss sich die lebendige Natur der denkbar effektivsten und auf atomarer Ebene beginnenden Signalverarbeitung bedienen! Diese erhalten wir mit drei Axiomen, die unser naturwissenschaftliches Weltbild radikal verändern und erweitern und mit denen sogar schon jene Technologien im Ansatz vorstellbar werden, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieben hat.
    Das muss man noch nicht verstehen; es reicht zu wissen, dass das kollektiv Unbewusste real ist und dass Massenmenschen (Untertanen), die nicht selbständig denken, vom Unterbewusstsein gesteuert werden, während ein Individuum mit höherem Bewusstsein das kollektiv Unbewusste und damit indirekt das Verhalten vieler Untertanen steuern kann.

Die Steuerung des kollektiv Unbewussten

Stefan Wehmeier, 19.10.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen