Mittwoch, 18. September 2024

Zuerst die ökonomischen Banalitäten

Warum die meisten Menschen die Wahrheit fürchten und am Ende alles verlieren

Wenn das Unfassbare auffällig wird, beginnt nicht die Endzeit, sondern deren Verlängerung ist fast schon vorbei, um mit ausreichend Anlauf in der maximalen Katastrophe zu enden, die sicher auch den letzten Idioten auffällt: God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist.

(Einheitsübersetzung 1980 / Matthäus 24,37-41) Wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.
Wasser = liquides Zinsgeld
Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme
Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital
Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand), wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite (Kopf der Schlange) unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15)

Das ist die wahre Mensch-gemachte Katastrophe, die in kurzer Zeit die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit vernichten wird – es sei denn, dass einem nichts erspart bleibt,... (Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz ...um endlich zu verwirklichen, was... (Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Weniger banal ist die Änderung des naturwissenschaftlichen Weltbildes nach Zivilisationsbeginn:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Die drei Axiome hatte ich schon 1998 nach Versuchen mit selbstschwingenden PWM-Verstärkern aufgestellt. Doch bevor das verstanden wird, muss ja zuerst das ganz Banale verstanden werden.

 
Stefan Wehmeier, 18.09.2024 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen