Dienstag, 1. Februar 2022

Die Zwangsläufigkeit der Ereignisse

"Die Entwicklung vom Herdenmenschen, vom Teilmenschen zum selbständigen Vollmenschen, zum Individuum und Akraten, also zum Menschen, der jede Beherrschung durch andere ablehnt, setzt mit den ersten Anfängen der Arbeitsteilung ein. Sie wäre längst vollendete Tatsache, wenn diese Entwicklung nicht durch Mängel in unserem Bodenrecht und Geldwesen unterbrochen worden wäre – Mängel, die den Kapitalismus schufen, der zu seiner eigenen Verteidigung wieder den Staat ausbaute, wie er heute ist und ein Zwitterding darstellt zwischen Kommunismus und Freiwirtschaft. In diesem Entwicklungsstadium können wir nicht stecken bleiben; die Widersprüche, die den Zwitter zeugten, würden mit der Zeit auch unseren Untergang herbeiführen, wie sie bereits den Untergang der Staaten des Altertums herbeigeführt hatten. Heute heißt es: "durch – oder Untergang", nicht Stillstand, nicht Rückschritt, sondern durch den Hohlweg des Kapitalismus, in dem wir stecken blieben, hinaus ins Freie.
    Die N.W.-O. ist keine neue Ordnung, sie ist nicht künstliche zusammengestellt. Der Entwicklung der Ordnung, die die Arbeitsteilung zum Ausgangspunkt nimmt, sind nur die aus den organischen Fehlern unseres Geldwesens und Bodenrechtes entstehenden Hemmungen aus dem Wege geräumt worden. Mehr ist nicht geschehen. Sie hat mit Utopien, mit unerfüllbaren Schwärmereien, nichts gemein. Die N.W.-O., die ohne irgendwelche gesetzlichen Maßnahmen von selber steht, die den Staat, die Behörden, jede Bevormundung überflüssig macht und die Gesetze der uns gestaltenden natürlichen Auslese achtet, gibt dem strebenden Menschen die Bahn frei zur vollen Entfaltung des "Ich", zu der von aller Beherrschtheit durch andere befreiten, sich selbst verantwortlichen Persönlichkeit, die das Ideal Schillers, Stirners, Nietzsches, Landauers darstellt."


Silvio Gesell (Vorwort zur 4. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1920)

Unsere "moderne Zivilisation" entstand aus der Religion heraus, d. h. durch die Programmierung von Untertanen, und sie steht in Anführungsstriche, weil die anfangs nur als Übergangsstadium gedachte kapitalistische Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth veraltet ist. Der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation, die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde), hat sich um zwei Jahrtausende verzögert, weil das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) während der Babylonischen Gefangenschaft im sechsten vorchristlichen Jahrhundert durch die Priesterliche Schicht (roter Text) verändert und Jesus darum nicht verstanden wurde:

Das aktuelle Endzeit-Theater

Nach 2000 Jahren Zeitverschwendung ahnen die Nichtdenker noch nicht, dass schon das Ende der Endzeit naht, denn die Zinsgeld-Ökonomie bedarf des Krieges als Vater aller Dinge. Die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte; mit Keynesianismus bis zum Exitus (u. a. eine Energiewende ins Nichts, "begründet" mit einer Klimareligion) konnte die deflationäre Abwärtsspirale bis Februar 2020 verzögert werden; und um auch den Exitus noch zu verzögern (und damit endgültig zu machen!), wurden als Deflations-Notbremse wirkende Lockdowns mit einer Corona-Religion "begründet":

Noch hält die Deflations-Notbremse

Seit der "Finanzkrise" und noch deutlicher seit der Corona-Religion hat sich der "Normalbürger" vom Teilmensch zum Herdenmensch zurückentwickelt und entweder der Herde der Systemtrottel (Regierung handelt "absichtlich gut") oder der Herde der Dummköpfe (Regierung handelt "absichtlich böse") angeschlossen, die beide nicht ansatzweise begreifen, dass die "hohe Politik" der invertierten Gesellschaft gar nicht absichtlich handelt, sondern komplett vom Unterbewusstsein gesteuert wird. Absichtliches Handeln setzt Bewusstsein und Wissen voraus, und dazu muss man "frei vom Glück der Knechte, erlöst von Göttern und Anbetungen" sein, was mir im April 2007 gelang. Seit Mai 2007 steuere ich das kollektiv Unbewusste.

Die echte Soziale Marktwirtschaft (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) ist unter www.neuesgrundgesetz.de vorbereitet. Sobald die Mehrheit das Neue Grundgesetz akzeptiert, wird der Geldkreislauf so schnell wieder gestartet wie er zuvor durch den finalen Crash zum Erliegen kam. Das ist der Jüngste Tag. Eine andere Möglichkeit, den Geldkreislauf wieder zu starten, gibt es nicht; die einzige "Alternative" wäre der Rückfall in die Steinzeit.

In ihren Grundzügen war die gesamte kulturelle Entwicklung von 580 v. Chr. bis auf den heutigen Tag zwangsläufig und wird noch bis zum Jüngsten Tag zwangsläufig sein. Ab dem Zeitpunkt, wo die jüdische Priesterschaft sich selbst bzw. alle nachfolgenden Priestergenerationen in die religiöse Verblendung brachte und damit das Problembewusstsein gegenüber der Erbsünde verloren ging, kam die halbwegs zivilisierte Menschheit aus dem geistigen Tod der Zinsgeld-Religion nicht mehr heraus. Aus heutiger Sicht ist nachvollziehbar, dass Jesus von Nazareth nicht verstanden wurde, denn zu seiner Zeit hätte ihn nur die jüdische Priesterschaft verstehen können, wenn sie das ihr von Moses anvertraute Wissen um die wahre Bedeutung der Genesis bewahrt hätte. Dass Silvio Gesell nicht verstanden wurde, muss jedoch als das größte intellektuelle Versagen der Menschheit angesehen werden und zeigt in aller Deutlichkeit die Effizienz der religiösen Massenverblödung. Alles, was der ursprüngliche Schöpfungsmythos in einer genialen Metaphorik umschreibt, ist quasi chirurgisch aus dem Begriffsvermögen aller Untertanen des künstlichen Archetyps Jahwe=Investor ausgeblendet, sodass unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube" die seit Silvio Gesell banalsten Selbstverständlichkeiten bis heute allgemein unverstanden blieben.

Wenn eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, unfähig ist, etwas im Grunde so Einfaches wie das Geld zu verstehen, darf es nicht mehr verwundern, dass sie in der Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie blöde genug für eine Klimareligion und am Ende der Endzeit noch blöde genug für eine Corona-Religion wird. Bei völliger Ausschaltung des Verstandes in Bezug auf die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung, das Geld, muss der Restverstand auch in anderen Bereichen immer mehr ausgeschaltet werden, um mit makroökonomischen Notprogrammen, gesteuert vom kollektiv Unbewussten, die Endzeit hinauszuzögern. Je weiter die Endzeit hinausgezögert wird, desto grotesker werden die Verhältnisse und desto steiler wird der finale Zusammenbruch des a priori instabilen Zinsgeld-Kreislaufs – wodurch die Apokalypse ausgelöst wird.

Apokalypse bedeutet nicht Katastrophe (die wird vom Neuen Grundgesetz abgewendet), sondern Enthüllung: Mit der allgemeinen Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion werden sich alle ihrer bisherigen Blödheit bewusst, und das wird für viele zur größten persönlichen Katastrophe.

Stefan Wehmeier, 01.02.2022 
 

8 Kommentare:

  1. "Seit Mai 2007 steuere ich das kollektiv Unbewusste."
    Wie gesagt, unter Minderwertigkeitskomplexen scheint Stefan Wehmeier nicht zu leiden. :-)

    Aus meiner Sicht ist es im Moment mehr als unwahrscheinlich, dass eine nennenswerte Anzahl von Menschen diese Wirtschaftsordnung akzeptiert und dem Neuen Grundgesetz zustimmt.

    Erstens hat von dieser Ordnung fast niemand gehört, und wer von ihr gehört hat, versteht sie nicht unbedingt. Warum aber sollte man etwas wollen bzw. dem zustimmen, was man nicht kennt bzw. nicht kapiert hat? Es kommt hinzu, dass die Psychopathenelite, die fast die gesamte Welt im Griff hat, ganz sicher nicht an so einer Ordnung interessiert ist.

    Für dumme Menschen wir mich fehlt eine Art Tutorial mit Beispielen: die jetzige Welt und die neue Welt. Vorher haben wir es so gemacht, nun machen wir es so, stets mit dem Warum und Wieso. Wie fange ich an? "Hello World"…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hello World" siehe deweles.de.
      Vorausgesetzt, man ist bereit mit dem Denken anzufangen.

      Löschen
  2. "Für dumme Menschen wir mich fehlt eine Art Tutorial mit Beispielen..."

    Nein. Für dumme Menschen fehlt der Anreiz, sich überhaupt informieren zu wollen und mit dem Denken anzufangen. Wie schon Gustave Le Bon schrieb: "In einem kleinen Vorrat an Redewendungen und Gemeinplätzen, die wir in der Jugend erlernten, besitzen wir alles Nötige, um ohne die ermüdende Notwendigkeit, denken zu müssen, durchs Leben zu gehen."

    Der Anreiz wird erst mit dem finalen Crash geschaffen, und wie gesagt:

    Sobald die Mehrheit das Neue Grundgesetz akzeptiert, wird der Geldkreislauf so schnell wieder gestartet wie er zuvor durch den finalen Crash zum Erliegen kam. Das ist der Jüngste Tag. Eine andere Möglichkeit, den Geldkreislauf wieder zu starten, GIBT ES NICHT; die einzige "Alternative" wäre der Rückfall in die Steinzeit.

    AntwortenLöschen
  3. Die Menschen, die das Geld schöpfen, also die Herren des Geldes, kontrollieren natürlich auch die absolute Menge sowie Fließrichtung und Fließgeschwindigkeit dieses Geldes. Und damit aber auch die Frequenz der Geld- bzw. Börsenzyklen (Blasenbildung!) Auf diese Weise kann das Spiel ewig gespielt werden! Egal ob analog- und/oder digital. Einzige Voraussetzung: Das die Mehrheit der Menschheit es so will bzw. nicht hinterfragen und verstehen will. Es ist wie mit dem "bösen" Coronavirus und seinen "bösen" Vorfahren (AIDS, H5 N1, H1N1, BSE, Schweinegrippe, und wie sie alle heißen). Hat zwar noch nie jemand gesehen und geschweige denn wissenschaftlich korrekt nachgewiesen, aber die gläubige Masse "weiß", dass es die "bösen" Viren gibt. Schließlich haben (fast) alle einen Fernseher und lesen (fast) alle Zeitung. Die Crash-Prophezeihungs-Industrie mit ihrer Angstpropaganda ist ein wichtiger Teil diese Spiels und gehört dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zentralbank hat keinen Einfluss auf die Fließgeschwindigkeit/Umlaufgeschwindigkeit (effektive Umlauffrequenz) des Zentralbankgeldes.
      Sie kann immer nur Währungspfusch (Zins und Inflation, beides destruktiv) betreiben und durch Geldmengenausweitung die Liquiditätsfalle (kollektiver Rückzug der Ersparnisse aus der langfristigen Anlage) hinauszögern.
      Da der Krieg als Vater aller Dinge nicht mehr möglich ist (atomare Abschreckung), steht demnächt der finale Crash bevor. Der Zinsgeld-Kreislauf führt in kürzester Zeit zum Stillstand.
      7,8 Milliarden Ahnungslose stehen dann gleichzeitig vor der Entscheidung Zukunft oder Steinzeit, und können sich nur noch für die einzig mögliche Zukunft entscheiden: Neues Grundgesetz: https.
      opium-des-volkes.blogspot.com/2020/04/neues-grundgesetz.html

      Löschen
  4. Grüß Dich, Josef! Der (hybride) Krieg als Vater aller Dinge läuft seit Jahrzehnten. Wann ist denn für Dich "demnächst"? Und was verstehst Du unter "kürzester Zeit"? Und bei dem Thema "Grundgesetz" denke ich immer an das Seerecht und den Meeresgrund. ;) Eine Verfassung die das Bodenrecht einschließt wäre m.E. zielführender. Nur so meine Gedanken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, das Neue Grundgesetz lesen und verstehen:
      //opium-des-volkes.blogspot.com/2020/04/neues-grundgesetz.html
      Hilfreich ist auch noch folgendes:
      Jesus von Nazareth, der Ökonom
      //opium-des-volkes.blogspot.com/2021/11/jesus-von-nazareth-der-okonom.html

      Löschen
  5. "demnächst" bedeutet dann wenn das Kreditangebot endet, weil nur noch Arbeit lohnt und nicht länger rentiert.

    AntwortenLöschen