Donnerstag, 10. Februar 2022

Die idiotische Gesellschaft

"Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier." (Friedrich Nietzsche)

Affe: benutzt kein Geld.

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.

Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.

Mit Idioten ist keine Volksherrschaft zu machen

Die idiotische Gesellschaft unterteilt sich in viele Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) und wenige Oberidioten (Zinsgewinner), die gemeinsam daran glauben, dass Zinsen auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. Der gemeinsame Glaube hat den Vorteil, dass jeder Durchschnittsidiot, der ein paar Guthabenzinsen für seine magere Geldersparnis bekommt, sich schon als Oberidiot fühlt, weil die etwa 33% Zinsanteil im Preis aller konsumierten Waren stets übersehen werden. So sind alle glücklich, und um die wichtige Aufgabe, den Staat als Anstalt zur zwangsweisen Einziehung des arbeitsfreien Kapitaleinkommens zu erhalten, können sich berufsmäßige Vollidioten (Politiker) kümmern, die rechtzeitig Kriege anzetteln, bevor durch fleißige Sachkapitalvermehrung der Kapitalmarktzins unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt. Der Krieg (umfassende Sachkapitalzerstörung) sorgt dann wieder für die idiotische Normalität.

Kein Idiot hat Interesse an der Wahrheit, sodass der Zusammenhang zwischen der Knappheit des eingesetzten Sachkapitals und der Höhe des Kapitalmarktzinses unverständlich bleibt,...

(Genesis_3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.

...und damit auch der zwangsläufige Stillstand des Geldkreislaufs bis zum endgültigen Stillstand, wenn der dritte Weltkrieg von der atomaren Abschreckung verhindert wird.

Kein Idiot will den Himmel auf Erden, sodass in der Endzeit nur noch der Keynesianismus bis zum Exitus und am Ende der Endzeit die Deflations-Notbremse verbleibt, um vor dem Jüngsten Gericht als die idiotischste Gesellschaft dastehen zu können, die diese Welt je gesehen hat.

 
Stefan Wehmeier, 10.02.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen