Montag, 7. Februar 2022

Die Akzeptanz des Unvermeidlichen

(Mit Idioten ist keine Volksherrschaft zu machen) Der als Deflations-Notbremse wirkende Lockdown unterbrach den mit -38,8% in nur vier Wochen bisher steilsten Börsencrash, um danach die größte Spekulationsblase aller Zeiten aufzubauen, die bald umso schneller platzt. Die globale Zinsgeld-Ökonomie wird dann praktisch von einem Tag auf den anderen stillstehen und kann mit "politischen Mitteln" nicht mehr in Gang gesetzt werden. Die Heilige Schrift, die den Kulturmenschen seit über 3000 Jahren psychologisch an das Zinsgeld (fehlerhaftes Geld mit parasitärer Wertaufbewahrungsfunktion, das unreflektiert dem Goldgeld der Antike nachgeäfft wurde) anpasst, bezeichnet diese größte Katastrophe der Weltkulturgeschichte, die mit der Priesterlichen Schicht der Genesis unvermeidlich wurde, als Armageddon.
    Technisch gesehen ist Armageddon das schnelle evident werden der globalen Liquiditätsfalle, die allein durch eine freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform, die nach Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", verhindert wird – sobald die Menschheit nicht mehr religiös ist. Weil die Menschheit religiös ist, muss Armageddon passieren, bis die reale kollektive Angst vor dem Rückfall in die Steinzeit – wobei über 90% der Weltbevölkerung in kurzer Zeit verhungern müsste – größer wird als die eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Religion. Erst dann können die banalsten Selbstverständlichkeiten soweit verstanden werden, dass vom einstigen Volk der Dichter und Denker ausgehend ein Kreuz an der richtigen Stelle gemacht wird: Neues Grundgesetz

Allein aus dem Glauben heraus, dass eines Jüngsten Tages der Himmel auf Erden verwirklicht wird, entstand nach dem Untergang des Römischen Reiches die "westliche Zivilisation" als ein Cargo-Kult um die Heilige Schrift, dessen Bewohner sich unter der monopolfreien Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nichts vorstellen können. Stattdessen glauben sie, dass Zinsen auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. In totaler geistiger Umnachtung verbreitete der Cargo-Kult, den Friedrich Nietzsche zurecht als "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" bezeichnete, die Erbsünde über die ganze Welt, bis die ganze Welt daran zugrunde geht – nicht aus Bosheit, sondern aus purer Dummheit, und Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.
    Die Umlauffrequenz des Zinsgeldes ist abhängig vom Kapitalmarktzins, der aus der Knappheit des eingesetzten Sachkapitals resultiert, sodass die Zinsgeld-Ökonomie den Krieg als Vater aller Dinge braucht, d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – bis die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte und damit der "unsterbliche Schandfleck" sterblich wurde, ohne seine Sterblichkeit bis zum finalen Crash einsehen zu können.

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Nur mit dem steilsten Crash (aktuelle Fallhöhe des Dummheit abbildenden Index: 15.200) wird die erforderliche Zeitverkürzung erreicht, damit der "unsterbliche Schandfleck" seine Sterblichkeit noch vor dem Rückfall in die Steinzeit einsieht, um als Zivilisation wiedergeboren zu werden.

Stefan Wehmeier, 07.02.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen