Montag, 26. Juli 2021

Die Hilflosigkeit der Untertanen

"Ich behaupte, dass morphische Felder sozialer Gruppen die Bewegungen und Aktivitäten der einzelnen Lebewesen koordinieren, ganz gleich, ob es sich dabei um Termiten handelt, die einen Hügel bauen, um Fische, die in Schwärmen schwimmen, … Menschenmassen, Fußballmannschaften oder Familiengruppen. Die sozialen Felder verbinden die Mitglieder der Gruppe miteinander und ermöglichen Kommunikationsformen, die über die normalen Sinne hinausgehen. Diese morphischen Felder sozialer Gruppen stellen die evolutionäre Basis der Telepathie dar."

Rupert Sheldrake (Der siebte Sinn des Menschen)

Wer das für "unwissenschaftlich" hält, versteht nichts von moderner Elektronik. Anstatt zu fragen "was ist das?" kommt man weiter mit der Frage "wie funktioniert das?", und hier ist die Antwort:

Wenn die lebendige Natur funktionieren soll wie sie zweifellos funktioniert, muss sie sich der denkbar effektivsten, bereits auf atomarer Ebene beginnenden Signalverarbeitung bedienen! Diese erhalten wir mit drei Axiomen:
a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.
Die einfachste Kombination Deuterium hat dann die Funktion eines SODFA (Self Oscillating Digital Feedback Amplifier), Helium-4 funktioniert als Sinus-Cosinus-Modulator und das Periodensystem der Elemente kann als eine logische Abfolge immer komplexerer PWM-(Puls Wide Modulation)-Verstärker beschrieben werden, die Signale empfangen, linear verstärken und auf den Fluss der Zeit modulieren, die nicht nur im Einsteinschen Sinne (d. h. makroskopisch), sondern auch im mikroskopischen Bereich relativ ist. Zeitwellen transportieren nur Information und keine Energie; sie sind daher schneller als Licht und determinieren, was die Quantenphysik als "zufällig" ansieht.

Gott würfelt nicht

In diesem Artikel geht es jedoch weniger um das Naturverständnis und mehr um das Verständnis zweier Phänomene, aus denen sowohl Systemtrottel (Regierung handelt "absichtlich gut") als auch Dummköpfe (Regierung handelt "absichtlich böse") noch nichts gelernt haben und aus denen mit dem Wissen, dass die Regierung einer Zinsgeld-Ökonomie gar nicht absichtlich handelt, etwas gelernt werden sollte: die Klimareligion und die Corona-Religion. Stellen wir zunächst fest, was mit Sicherheit über diese beiden Phänomene gesagt werden kann:

Selbst wenn es einen Treibhauseffekt in der Erdatmosphäre gäbe, würde auch eine Verdoppelung des CO2-Gehalts, die durch menschliche Aktivität nicht zu erreichen wäre, keine nennenswerte Temperaturerhöhung bewirken; aber es gibt – auch wenn CO2 ein Infrarot-aktives Gas ist – gar keinen Treibhauseffekt, weil die Erdatmosphäre zum Weltall hin offen ist. Tatsächlich kommt es sogar zu einer ganz leichten Abkühlung durch Infrarot-aktive Gase gegenüber einer Atmosphäre ohne diese Gase (also z. B. allein aus N2 bestehend). Darüber hinaus ist ein höherer CO2-Anteil in der Erdatmosphäre wünschenswert für ein besseres Pflanzenwachstum.

Selbst wenn das in der Öffentlichkeit verbreitete Modell, dass es "krankmachende Viren" gibt, richtig wäre, gäbe es ohne den "Corona-Test" (bei dessen Unzuverlässigkeit man genauso gut eine Münze werfen kann) keine "Corona-Pandemie", sondern nur eine gewöhnliche Grippewelle mit eher weniger Toten als in den letzten Jahren. Doch es gibt keine "krankmachenden Viren", die "Wissenschaft" der Virologie ist komplett auf dem Holzweg, und Impfungen bewirken nur Umsatz für die Pharmaindustrie und weiteren Umsatz mit Folgebehandlungen von Impfschäden.

Für echte Naturwissenschaft, die zu Erkenntnissen führt und sich nicht für politische Propaganda missbrauchen lässt, sowie für eine Medizin, die sich um Gesundheit bemüht und nicht Krankheiten erfindet, sind Religionen (künstliche Programmierungen des kollektiv Unbewussten) zu beseitigen, denn sie verhindern das selbständige Denken. Wer nicht länger Untertan einer Religion sein will, darf sie nicht ignorieren oder sich mit naiven "Erklärungen" begnügen, sondern es müssen die wahre Intention und der Initiator der jeweiligen Religion erkannt werden, damit man sich bewusst über die Religion stellen kann und nicht länger auf unbewusster Ebene davon beeinflusst wird.

Fangen wir an mit der Klimareligion, deren Intention die "Begründung" der "Energiewende" ist. Die steht in Anführungsstriche, weil es sich nachweislich um eine Energiewende ins Nichts handelt, die mit nichts zu begründen wäre – es sei denn, es handelt sich um eine keynesianische Maßnahme, die idealerweise nur zwei Bedingungen zu erfüllen hat: extrem teuer und vollkommen nutzlos! Man sollte annehmen, dass Prof. Sinn weiß, was eine ideale keynesianische Maßnahme ist, aber hätte er das in seinem Vortrag gesagt, wäre es vorerst sein letzter Vortrag gewesen.

Die Intention der Corona-Religion ist offensichtlich der wirtschaftliche Lockdown, der anders nicht zu "begründen" wäre. Weniger offensichtlich ist die relevante Wirkung des Lockdowns, der in der Wirtschaftsgeschichte einmalig ist. Da es "krankmachende Viren" gar nicht gibt, bzw. diese nur als Geschäftsmodelle der Schulmedizin fungieren, fällt die Wirkung als "Corona-Notbremse" aus, doch für die Wirkung einer Deflations-Notbremse können wir die Anführungsstriche weglassen! Auch das sollten studierte Ökonomen wissen, aber weil die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit noch der Zinsgeld-Religion untertänig ist, aus der unsere "moderne Zivilisation" entstand, lernt man in einem VWL-Studium nur, wie die Volkswirtschaft NICHT funktioniert.

Wer oder was ist nun der Initiator der Klimareligion und der Corona-Religion? Die "hohe Politik" ist es mit Sicherheit nicht, denn die versteht gar nichts von Ökonomie. Ganz im Gegenteil sind die regierenden Politiker die untertänigsten Untertanen sowohl der Zinsgeld-Religion als auch der Klimareligion und der Corona-Religion, die ganz offensichtlich wie ferngesteuerte Marionetten agieren, ohne zu wissen was sie tun und warum sie es tun. Der Initiator ist "wir alle", bzw. das kollektiv Unbewusste der ganzen halbwegs zivilisierten Menschheit, das mit letzten Mitteln versucht, das Überleben der Spezies Mensch zu sichern! Alle Untertanen der Zinsgeld-Religion sind sich der immensen Gefahr nicht bewusst, in der alle Menschen schweben, seit die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg verhindert. Das klingt paradox, solange man noch nicht weiß, dass eine Zinsgeld-Ökonomie nicht sprichwörtlich sondern existenziell auf den Krieg als Vater aller (weiteren) Dinge angewiesen ist, um den Geldkreislauf aufrecht zu erhalten:

Wirtschaftliche Triebkräfte von Rüstung und Krieg

Im zweiten Weltkrieg starben etwa 60 Millionen von damals insgesamt 2,5 Milliarden Menschen, entsprechend 2,4%, die in kurzer Zeit wieder nachgeboren waren. Ohne zweiten Weltkrieg wäre der Geldkreislauf zusammengebrochen, über 90% wären in kurzer Zeit verhungert und der Rest wäre heute in die Steinzeit zurückgefallen! Das ist natürlich hypothetisch, weil das kollektiv Unbewusste dafür sorgt, dass der Geldkreislauf nicht zusammenbricht, egal, wie idiotisch die dafür erforderlichen Mittel aus aufgeklärter Sicht sind. Die Aufklärung, bzw. die allgemeine Auferstehung aus der Zinsgeld-Religion, hat aber noch nicht stattgefunden, und somit herrscht noch immer das Unterbewusstsein über den Restverstand all jener, die die "banalsten Selbstverständlichkeiten"...

Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld

...solange nicht verstehen, bis das kollektiv Unbewusste die halbwegs zivilisierte Menschheit nicht mehr am Leben erhalten kann. Die Zinsgeld-Ökonomie (kapitalistische Marktwirtschaft) kann nur von einem Krieg bis zum nächsten funktionieren, und ab dem Zeitpunkt, wo in einer alternativen Welt ohne atomare Abschreckung der dritte Weltkrieg fällig gewesen wäre, begann in der realen Welt die Endzeit der kapitalistischen Marktwirtschaft mit Keynesianismus bis zum Exitus, oder auch immer höherer Staatsverschuldung bis zum Staatsbankrott. Im März 2020 wäre Schluss gewesen, hätte nicht die Deflations-Notbremse den bisher steilsten Börsen-Crash unterbrochen, um noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten aufzubauen, die bald umso schneller platzt:

Sicherer als das Amen in der Kirche

Die völlige Hilflosigkeit aller Untertanen der Zinsgeld-Religion wird sich zeigen, wenn aus dem kollektiv Unbewussten heraus keine Hilfe mehr möglich ist und der Geldkreislauf nur noch durch eine sinnvolle, bewusste und gewollte Tat aufrechterhalten werden kann. Sobald der finale Crash den Zinsgeld-Kreislauf zum Stillstand bringt, ist es für "Spitzenpolitiker" und "Wirtschaftsexperten" längst zu spät, um noch auf die einzige Lösung zu kommen, wie das "Mad Max"-Szenario mit dem anschließenden Rückfall in die Steinzeit zu vermeiden ist. Die Zeit wird gerade noch ausreichen, die völlige Hilflosigkeit einzusehen und das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen:

Neues Grundgesetz

Damit habe ich dann nicht nur 80 Millionen, sondern fast 8 Milliarden Untertanen am Hals, die es nicht für nötig befanden, sich rechtzeitig über den Himmel auf Erden zu informieren, sondern das Wenige, was die Zinsgeld-Religion von ihrem Restverstand übrig ließ, noch für eine Klimareligion und eine Corona-Religion verschwenden mussten!

Jede Religion erzeugt umso mehr Aberglauben, je länger sie andauert, und der muss danach erst wieder abgebaut werden, um sich dem wahren Sinn des Lebens, d. h. dem tieferen Verständnis der lebendigen Natur und dem zivilisierten Leben als Mensch, widmen zu können.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 26.07.2021 
 

2 Kommentare:

  1. Ich würde gerne mehr darüber lesen, wie die lebendige Natur funktioniert. Interessant, Atome auf diese Art und Weise zu beschreiben!

    AntwortenLöschen
  2. Das Pokerspiel endet, wenn einer sagt: "ich will sehen" und den Preis dafür bezahlt.

    Unknown, lies z. B. Burkhard Heim, weniger deutlich, aber weitreichend.

    AntwortenLöschen