Dienstag, 20. Juli 2021

Unterschreiben oder verhungern

"Bereits Mitte der 2010er Jahre begann der Hunger schleichend anzusteigen und zerstörte die Hoffnung auf einen definitiven Rückgang. Beunruhigenderweise stieg der Hunger im Jahr 2020 sowohl absolut als auch proportional an und übertraf damit das Bevölkerungswachstum: Schätzungsweise 9,9 Prozent aller Menschen waren im vergangenen Jahr unterernährt, im Jahr 2019 waren es noch 8,4 Prozent."

210719: Nach Covid-19-Jahr: Über 800 Millionen Menschen leiden Hunger

Religiöse haben die Fähigkeit, die schlimmsten Menschheitsverbrechen, die sie selbst begehen, wissentlich oder unwissentlich unterstützen oder nicht verhindern, für "Gott gegeben normal" zu halten. Religiös, d. h. noch nicht aus dem geistigen Tod der Religion auferstanden, ist jeder, der das Programm Genesis im kollektiv Unbewussten NICHT versteht, unabhängig vom so genannten Glauben. Die Ursache für Massenarmut – wie für alle Zivilisationsprobleme – ist die von der Religion aus dem allgemeinen Begriffsvermögen ausgeblendete Erbsünde, und mit dem als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown, "begründet" vom Hirngespinst "Corona-Pandemie", konnten sich manche noch etwas länger an seit jeher verbotenen Früchten bedienen:

Ist die Menschheit noch zu retten?

Normal, aber im Nachhinein zu entschuldigen, es damals nicht verstanden zu haben, wäre die Überwindung der Erbsünde seit Jesus von Nazareth gewesen; nicht mehr zu entschuldigen ist die militante Blödheit, die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) seit Silvio Gesell nicht verwirklicht zu haben; und seit 2008 kann ich nur noch sagen:

(NHC II,2,56): "Wer die Welt erkannt hat, hat einen Leichnam gefunden. Und wer einen Leichnam gefunden hat, dessen ist die Welt nicht würdig."

Das um 2000 Jahre verlängerte zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft wird mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) ausgelöscht und damit auch das Programm Genesis, was erst allgemein begriffen wird, sobald der finale Crash passiert:

Sicherer als das Amen in der Kirche

(Markus 13,18-23) Betet darum, dass dies alles nicht im Winter eintritt. Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Ich habe alles getan, um die Zeit zu verkürzen; schneller als mit der aktuellen Bullenfalle in der Liquiditätsfalle geht es nicht. Dann sollte der Titel verständlich werden: Neues Grundgesetz

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 20.07.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen