Mittwoch, 28. Juli 2021

Anfang und Ende der Zinsgeld-Ökonomie

Für echte Naturwissenschaft, die zu Erkenntnissen führt und sich nicht für politische Propaganda missbrauchen lässt, sowie für eine Medizin, die sich um Gesundheit bemüht und nicht Krankheiten erfindet, sind Religionen (künstliche Programmierungen des kollektiv Unbewussten) zu beseitigen, denn sie verhindern das selbständige Denken. Wer nicht länger Untertan einer Religion sein will, darf sie nicht ignorieren oder sich mit naiven "Erklärungen" begnügen, sondern es müssen die wahre Intention und der Initiator der jeweiligen Religion erkannt werden, damit man sich bewusst über die Religion stellen kann und nicht länger auf unbewusster Ebene davon beeinflusst wird.
    Fangen wir an mit der Klimareligion, deren Intention die "Begründung" der "Energiewende" ist. Die steht in Anführungsstriche, weil es sich nachweislich um eine Energiewende ins Nichts handelt, die mit nichts zu begründen wäre – es sei denn, es handelt sich um eine keynesianische Maßnahme, die idealerweise nur zwei Bedingungen zu erfüllen hat: extrem teuer und vollkommen nutzlos! Man sollte annehmen, dass Prof. Sinn weiß, was eine ideale keynesianische Maßnahme ist, aber hätte er das in seinem Vortrag gesagt, wäre es vorerst sein letzter Vortrag gewesen.
    Die Intention der Corona-Religion ist offensichtlich der wirtschaftliche Lockdown, der anders nicht zu "begründen" wäre. Weniger offensichtlich ist die relevante Wirkung des Lockdowns, der in der Wirtschaftsgeschichte einmalig ist. Da es "krankmachende Viren" gar nicht gibt, bzw. diese nur als Geschäftsmodelle der Schulmedizin fungieren, fällt die Wirkung als "Corona-Notbremse" aus, doch für die Wirkung einer Deflations-Notbremse können wir die Anführungsstriche weglassen! Auch das sollten studierte Ökonomen wissen, aber weil die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit noch der Zinsgeld-Religion untertänig ist, aus der unsere "moderne Zivilisation" entstand, lernt man in einem VWL-Studium nur, wie die Volkswirtschaft NICHT funktioniert.

Die Hilflosigkeit der Untertanen

Der Initiator sowohl der Klimareligion als auch der Corona-Religion ist "wir alle" bzw. das kollektiv Unbewusste der ganzen halbwegs zivilisierten Menschheit, in das vor 3250 Jahren der künstliche Archetyp Jahwe einprogrammiert wurde, um die Zinsgeld-Ökonomie zu begründen, die mit dem bevorstehenden evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) beendet wird:

Nicht Adam Smith, sondern Moses beschrieb zuerst die kapitalistische Marktwirtschaft; und nicht Silvio Gesell, sondern Jesus von Nazareth erklärte als erster Denker in der bekannten Geschichte die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde), was ihn zur berühmtesten – und zugleich am wenigsten verstandenen – Persönlichkeit der Welt machte, auf der bis heute die planetare Zeitrechnung basiert. Wir lebten nicht erst seit einem Jahrhundert, sondern schon seit zwei Jahrtausenden im Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot), wäre nicht das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) im sechsten vorchristlichen Jahrhundert durch die Priesterliche Schicht (roter Text) verändert worden, sodass Jesus von den "Pharisäern und Schriftgelehrten" nicht mehr verstanden wurde – und auch nicht von der Sekte der Christen, aus der das entstand, was 19 Jahrhunderte später der Philosoph Friedrich Nietzsche als "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" bezeichnete.

 
Willkommen beim Jüngsten Gericht

Stefan Wehmeier, 28.07.2021 
 

1 Kommentar:

  1. https://youtu.be/TVf3wxOIDek
    Es sei denn: Abbau des Staates, aber bitte nicht nach den idiotischen Protokollen

    AntwortenLöschen