Samstag, 20. August 2022

Die Erkenntnis des Jesus von Nazareth

(Nag Hammadi Codex II / Thomas-Evangelium / Logion 113) Seine Jünger sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" Jesus sagte: "Es wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: "Siehe hier oder siehe dort", sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."

Wenn Jesus von Nazareth etwas erkannt und gelehrt hat, das relevant ist für das menschliche Zusammenleben, so war er ein Ökonom. Denn die Arbeitsteilung erhob den Menschen über den Tierzustand, die Makroökonomie ist die Basis allen menschlichen Zusammenlebens, das Geld ist die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung, und die Qualität der makroökonomischen Grundordnung bestimmt den Grad der Zivilisiertheit, den der Kulturmensch erreichen kann.
    Wenn nun das "Königreich des Vaters" allgemeinen Wohlstand und den Weltfrieden bringen soll, so gibt es nur eine Möglichkeit, was Jesus erkannt haben kann, dessen Verwirklichung schon zu seiner Zeit möglich gewesen wäre, und was ihn zur berühmtesten und zugleich am wenigsten verstandenen Persönlichkeit der Welt machte, auf der bis heute die Zeitrechnung basiert:

(Silvio Gesell, Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918) "Die Wirtschaftsordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die wir uns geben, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat."

Jesus war damit seiner Zeit um 19 Jahrhunderte voraus (eine enorme Leistung) und die halbwegs zivilisierte Menschheit hat seit über einem Jahrhundert verschlafen, was heutzutage...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Die Mehrheit schläft bis zum Jüngsten Tag, denn sobald sie aufwacht, wird es so richtig peinlich:

(Friedrich Nietzsche, Der Antichrist, 1888) "Diese ewige Anklage des Christentums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände gibt, - ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen … Ich heiße das Christentum den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist, - ich heiße es den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit…"

Anstatt die Marktwirtschaft (Paradies) vom Privatkapitalismus (Erbsünde) befreien zu wollen, was technisch einfach ist, will der Antichrist, der sich "Christentum" nennt, weiterhin die Erbsünde mit Waffengewalt über die ganze Welt verbreiten, bis die ganze Welt daran zugrunde geht. Richter des Jüngsten Gerichts ist das eigene Gewissen, das es ohne Wissen noch nicht gibt.

Stefan Wehmeier, 20.08.2022 
 

3 Kommentare:

  1. "Friedrich Nietzsche, Der Antichrist" - und schon sind Gottes auserwählte Psychoapthen, die hinter dem ganzen Irrsinn stecken, aus dem Rennen. So einfach geht das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzte Hoffnung aller Dummköpfe (Regierung ist "böse") ist heute, dass mehr Systemtrottel (Regierung ist "gut") als Dummköpfe "erwachen", und dann (wieder) eine "bessere Politik" möglich wird. Nein, die Dummköpfe dürfen sich bei den Systemtrotteln bedanken, denn ohne Klimareligion (zur "Begründung" der keynesianischen Maßnahme "Energiewende"), ohne Corona-Religion (zur "Begründung" einer Deflations-Notbremse) und ohne das Märchen vom "bösen Russen" (zur "Begründung" der Deflations-Notbremse 2te Brennstufe) wäre das zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft früher – und damit noch zu langsam – zusammengebrochen!

      https://opium-des-volkes.blogspot.com/2022/08/die-letzte-hoffnung.html

      Löschen