Dienstag, 13. Februar 2024

Meine Worte werden nicht vergehen

Bekanntlich ist die Natur lebendig; weniger bekannt ist, dass sie auch programmiert werden kann, wenn man weiß, wo der Hebel anzusetzen ist: (EÜ 1980 / Markus 13, 31-32) Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Ohne Jesus von Nazareth hätte unsere "moderne Zivilisation" nicht entstehen können, denn nach dem Untergang des Römischen Reiches wäre die Geldwirtschaft aufgegeben worden und die Menschheit wäre in den Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld) zurückgefallen. In dieser Welt, gegründet auf der naiven Vorstellung eines schlechten Schülers,...

(Zwischen samtenen Lügen) Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche." Simon Petrus sagte zu ihm: "Du gleichst einem gerechten Engel." Matthäus sagte zu ihm: "Du gleichst einem Menschen, (der) ein verständiger Philosoph (ist)." Thomas sagte zu ihm: "Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen (können), daß ich sage, wem du gleichst!" Jesus sagte: "Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast (und) trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich (zu-)gemessen habe." Und er nahm ihn, er zog sich zurück (und) sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, fragten sie ihn: "Was hat Jesus dir gesagt?" Es sagte Thomas zu ihnen: "Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, (dann) werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen."

...war die Weiterführung der Geldwirtschaft dagegen "Ehrensache" für "den Einen großen Fluch", der die Erbsünde über die ganze Welt verbreiten konnte, bis die ganze Welt daran zugrunde geht:

(Darum haben sie nicht alle Tassen im Schrank) Die Umlauffrequenz des Zinsgeldes ist abhängig vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt, was in der Vergangenheit immer größere Kriege zur Sachkapitalzerstörung erforderte, um das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen. Zwar wäre schon der erste Weltkrieg unnötig gewesen und erst recht der zweite, doch der traditionelle Dachschaden sollte verbleiben. Erst die Atombombe machte den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich, sodass die Endzeit ab 1968 mit gewöhnlichem, ab 2008 mit exzessivem und ab 2020 mit inversem Keynesianismus...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...verlängert wurde, um mit Anlauf die Zeitspanne für den benötigten Weltuntergang zu verkürzen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen