Donnerstag, 22. Februar 2024

Geistige Evolution mit Hindernissen

(Affe - Mensch - Übermensch) Es folgte vor etwa 3250 Jahren der "Auszug der Israeliten aus Ägypten", d. h. die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur vom Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld) zur Marktwirtschaft mit Geldkreislauf. Erst dieser Schritt, der noch wie alle vorhergehenden Entwicklungsschritte durch eine Programmierung von Untertanen (religiöse Verblendung) erfolgte, führte zum heutigen Kulturmenschen.
    Die Weiterentwicklung zum Übermenschen wäre schon vor 2000 Jahren möglich gewesen, und wo die Menschheit dann heute wäre, sprengt jedes Vorstellungsvermögen. Doch es passieren Unfälle. Im 6. vorchristlichen Jahrhundert waren die Israeliten in die Babylonische Gefangenschaft geraten. Aus Angst, die Religion des "auserwählten Volkes" könnte zu früh verraten und damit der Plan für die Zukunft zunichte gemacht werden, änderten die Hohepriester die Heilige Schrift und brachten sich damit selbst (bzw. alle nachfolgenden Priestergenerationen) in die religiöse Verblendung. Als dann der lang erwartete Prophet erschien, der erklären konnte, wie die Menschheit in Zukunft ohne Religion und somit ohne die Unterteilung in Herrscher und Beherrschte leben kann, gab es keine Herrschenden mehr, die ihn noch verstehen konnten. Die Religion war zu einem Cargo-Kult um die Heilige Schrift verkommen, und aus dem Glauben an den Propheten entstand ein weiterer Cargo-Kult, der sich über den ganzen Planeten ausbreitete und sich heute "moderne Zivilisation" nennt.
    Wer sich noch als Mensch bezeichnet, muss im Nachhinein die zuvor von Nietzsche postulierte geistige Evolution Affe – Mensch – Übermensch umbenennen in Affe – Idiot – Mensch: Affen brauchen kein Geld, Idioten benutzen Zinsgeld und Menschen wollen Freigeld, das Idioten noch mit "Freibier" verwechseln... Der Idiot darf sich bedanken, dass er noch existiert, denn als am dritten Tag Auferstandener will man nichts dem Zufall überlassen:

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzer-störerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

You will never fall alone, muss man heute allen Idioten sagen, die das, was seit Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", noch immer nicht verstehen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen