Freitag, 29. April 2022

Besser ohne Politik und Religion

WELTKRIEGS-Spezial_220427: HÄKEL-Omi erklärt Russland den KRIEG!

Im globalen Feldversuch "Wie schwachsinnig muss die "hohe Politik" noch werden, damit auch die ganz Dummen begreifen, dass sie von Dümmeren regiert werden?" zeigen sich erste Fortschritte. Dennoch bleibt der finale Zusammenbruch des zivilisatorischen Mittelalters unverzichtbar, bevor allgemein eingesehen wird: Es gibt für kein einziges Zivilisationsproblem eine "politische Lösung", sondern für alle Zivilisationsprobleme gibt es nur genau eine ökonomische Lösung, die sowohl die Politik als auch die Religion überflüssig macht: die Überwindung der Erbsünde!

Natürlich weiß der "Normalbürger" nicht, was die Erbsünde ist, denn genau das ist die Aufgabe der Religion, die vor 3250 Jahren den "Auszug aus Ägypten" ermöglichte, lange bevor das Wissen zur Verfügung stand, wie die Erbsünde zu überwinden ist, aus der bis heute alle Zivilisationsprobleme resultieren, die sich überhaupt thematisieren lassen. Solange sich nur das arbeitende "von Gott auserwählte Volk" im geistigen Tod der Religion befand, während die nicht arbeitende jüdische Priesterschaft die Erbsünde noch kannte, sorgte diese für eine sinnvolle Sozialgesetzgebung, die die schlimmsten Auswirkungen der Erbsünde verhinderte, und damit für eine zielgerichtete und bewusste Weiterentwicklung in die Zukunft, in der man die Erbsünde zu überwinden trachtete. Das änderte sich, als die Juden von 597 bis 539 v. Chr. in die Babylonische Gefangenschaft gerieten. Aus Angst, das bestgehütete Geheimnis der Erbsünde könnte zu früh verraten und damit der ganze Plan für die Zukunft zunichte gemacht werden, veränderten die letzten Priester, die noch wussten, was sie taten, das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) durch die Priesterliche Schicht (roter Text) und ließen damit sich selbst, bzw. alle nachfolgenden Priestergenerationen, im geistigen Tod der Religion versinken. Von nun an sollte der unbewusste (religiös verblendete) Kulturmensch nur noch nachrangig "das Paradies bebauen und bewahren" und sich vorrangig "die Erde untertan machen", wobei der "Normalbürger" natürlich nicht weiß, was das bedeutet. Die bis dahin noch bewusste kulturelle Weiterentwicklung wurde zu einem fatalen Blindflug in die Zukunft, getrieben vom kollektiv Unbewussten.
...
Für geistig Tote erscheint die Wahrheit unglaublich, doch hinterher ist man immer schlauer.


Der wahre Great Reset ist für Kläuschen Schwab noch so unvorstellbar wie für Lieschen Müller, auch wenn die Überwindung der Erbsünde und damit die Verwirklichung des Himmels auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht": So schnell wie der Geldkreislauf (Baum des Lebens) durch das baldige evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) zum Erliegen kommt, wird er mit einer konstruktiven Geldumlaufsicherung wieder gestartet, die den Urzins (Frucht vom Baum der Erkenntnis) aus der Volkswirtschaft eliminiert und die Umlauffrequenz des Geldes unabhängig vom Kapitalmarktzins (Kopf der Schlange) macht; das Allgemeine Bodennutzungsrecht ermöglicht jedem bewussten Menschen die Nutzung der ganzen Erde und garantiert den Weltfrieden: Neues Grundgesetz
    A priori sinnlose Versuche, etwas zu "regeln", was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Privatkapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt (Politik), sowie eine sündhaft teure Marketingaktion (Religion), um dem Dummvolk die Marktwirtschaft (Paradies) mit Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verkaufen, werden dann überflüssig.

Stefan Wehmeier, 29.04.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen