Montag, 25. April 2022

Damit es so richtig peinlich wird

Carl Gustav Jung: "Eine große Gesellschaft, aus lauter trefflichen Menschen zusammengesetzt, gleicht an Moralität und Intelligenz einem großen, dummen und gewalttätigen Tier."

Die "trefflichen Menschen" sind religiöse Menschen, die unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube" umso religiöser und damit dümmer sind, je höher die "gesellschaftliche Position" in der seit 2000 Jahren veralteten Zinsgeld-Ökonomie. Der heutige Stand des Wissens und der Technologie, aber ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg, wäre in der echten Sozialen Marktwirtschaft (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) schon im 3. oder 4. Jahrhundert erreicht worden, und wo wir dann heute wären, ist so unvorstellbar wie die 1700 Jahre entfernte Zukunft!

Für eine gesunde geistige Unabhängigkeit

Damit ist schon alles gesagt, und es war schon im Dez. 2008 alles gesagt. Es wären heute längst allgemeiner globaler Wohlstand und der Weltfrieden erreicht; Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg wären nur noch aus alten Spielfilmen und Geschichtsbüchern bekannt; und Deutschland wäre das fortschrittlichste und reichste Land der Welt, dessen Energieversorgung schon komplett aus Dual-Fluid-Reaktoren gedeckt wäre. Was stattdessen passierte,...

2014: Energiewende ins Nichts
2018: Asylindustrie
2021: Tausende sterben nach Corona-Impfung
2022-02: Globale Mächte haben den Krieg in der Ukraine herbeigeführt
2022-04: Stehen einen Millimeter vor dem Atomkrieg!

Vor dem Jüngsten Gericht

...musste wohl nur passieren, damit es am Jüngsten Tag für fast 8 Mrd. Religiöse im Allgemeinen und für über 80 Mio. Religiöse im Besonderen so richtig peinlich wird.

Ausreden gibt es keine, denn die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) wäre ab der Erstveröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) möglich gewesen, auch ohne die Bedeutungen in den Klammern zu kennen, die im Grunde nur noch von historischem Interesse sind. Schon der erste und der zweite Weltkrieg hätten nicht passieren dürfen, weil jedes gesunde Schulkind ab 12 Jahren das Buch versteht – nur nicht Religiöse, die noch immer glauben, dass Zinsen auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. Sicher hätte man in der Natürlichen Wirtschaftsordnung ab 1906 die Basis für die echte Naturwissenschaft...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

2022 - Zivilisationsbeginn

...vor 1998 entdeckt, sodass auch in diesem Fall die verpasste Gegenwart unvorstellbar bleibt. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen