Mittwoch, 5. Juni 2024

Holy Diver

Holy Diver
You've been down too long in the midnight sea
Oh what's becoming of me

Ride the tiger
You can see his stripes but you know he's clean
Oh don't you see what I mean

Gotta get away - Holy Diver

Shiny diamonds
Like the eyes of a cat in the black and blue
Something is coming for you

Race for the morning
You can hide in the sun 'till you see the light
Oh we will pray it's all right

Gotta get away - get away

Between the velvet lies
There's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel

Holy Diver
You're the star of the masquerade
No need to look so afraid

Jump on the tiger
You can feel his heart but you know he's mean
Some light can never be seen

Holy Diver
You've been down too long in the midnight sea
Oh what's becoming of me

Ride the tiger
You can see his stripes but you know he's clean
Oh don't you see what I mean

Gotta get away
Holy Diver

© DIO 1983

Als ein nicht sehr bedeutender Gott, dessen Hauptanliegen der Mensch ist, ist man erst 2,6 Mio. Jahre alt und kam damals auf die Idee, Gottkönig im Ursozialismus zu spielen. Aus heutiger Sicht war das naiv, aber es war das Äußerste, was man sich als Australopithecus afarensis durch die Beobachtung von Ameisen vorstellen konnte, um in einer Kette von Wiedergeburten über Homo habilis und Homo erectus als Homo sapiens in einer zentralistischen Planwirtschaft noch ohne liquides Geld (vorantikes Ägypten) anzukommen. Dort war zu erfahren, dass eine Marktwirtschaft mit Geldkreislauf unvergleichlich effektiver sein würde, aber natürlich erst dann, wenn man sie als monopolfreie Marktwirtschaft vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus befreit hat. Das musste bis zur nächsten Wiedergeburt warten, denn auch unsereiner ist nicht allwissend, und so schafft man sich erst einmal Untertanen mit den entsprechenden Denkblockaden für das Übergangsstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie). Bedauerlicherweise kam es zwischenzeitlich zu einem "Betriebsunfall", der eine 2000-jährige Zeitverschwendung nach sich zog. Doch dafür hat sich schon ein anderer für mich die Hände in Unschuld gewaschen, und in diesem Leben war es Bestrafung genug, 42 Jahre bis zum year of the fox als Idiot unter Idioten und danach 17 Jahre als Mensch unter Idioten verbracht zu haben. Der Unterschied ist, dass der Mensch ohne Not dazulernt, während den Idioten dafür zuerst die Endzeit verlängert und dann "aus heiterem Himmel" die Existenzgrundlage entzogen werden muss – notfalls mit Gewalt:

Den Matrix-Bewohnern (Idioten) ist die wunderbare Welt der Wirklichkeit nicht zu erklären, solange die Matrix existiert, sodass diese gewaltsam zerstört werden muss, und dazu ist heute jedes Mittel bis hin zur ersten Atombombe auf eine europäische Hauptstadt erlaubt. Das hört sich brutal an, ist aber noch vergleichsweise human. Wirklich brutal wäre es gewesen, hätte sich die Matrix ab den 1970er Jahren ohne Perspektive für die Zukunft langsam selbst zerstört. Die sterbende Zinsgeld-Ökonomie, der die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg verwehrt, hätte übergangslos in ein immer brutaleres "Mad Max"-Szenario geführt, von dem die ab 1979 entstandenen Kinofilme nur die harmloseren Szenen zeigen konnten, denn die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein, und das gilt sowohl im Positiven als auch im Negativen. Der abnehmenden Zahl der Idioten wäre der schleichende Weltuntergang gar nicht als solcher aufgefallen, denn er wäre von einem schrecklichen Tag zum schrecklicheren als "neue Normalität" akzeptiert worden, die ohnehin kein Idiot zum Besseren hätte wenden können. So wären schon vor der Jahrtausendwende die letzten Idioten wieder in der Steinzeit angekommen. Darüber darf man sich keine Illusionen machen, denn hätten die Idioten auch nur einen Funken Restverstand, wäre die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) mit der Veröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) verwirklicht worden, auch ohne schon die Bedeutungen in den Klammern zu kennen.

(Was nach Ostern 2024 passieren muss) Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde. Frage an die ganz Schlauen: Kann die Dummheit durch eine Atombombe auf Brüssel oder Berlin weiter erhöht werden?


Lassen wir also die durch Negativselektion in der Endzeitverlängerung entstandene Creme de la Creme der berufsmäßigen Vollidiotie weiterhin an das Märchen vom "bösen Russen" glauben, auf dass sich das Märchen bestätigt und die Matrix so schnell zerplatzt wie die Spekulationsblase. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen