Dienstag, 13. Februar 2024

Wundert euch nicht

(Ein hochinteressantes Unternehmen) Nach Konfuzius gibt es dreierlei Wege, klug zu handeln: durch nachdenken, das ist der edelste; durch nachahmen, das ist der leichteste; und durch Erfahrung, das ist der bitterste. Der leichteste Weg wäre gewesen, den seit 2008 explizit beschriebenen Himmel auf Erden noch im selben Jahr zu verwirklichen, sodass spätestens ab 2010 kein Mensch mehr hätte hungern müssen; ab 2014 wäre die globale Vollbeschäftigung erreicht worden, und heute wäre Deutschland das reichste und fortschrittlichste Land der Welt, dessen Stromversorgung schon aus Dual-Fluid-Reaktoren gedeckt wäre, die der Exportweltmeister in die ganze Welt verkauft. Doch für "den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist" (das Christentum, das seinen Ehrentitel als "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" seit dem Beginn der Endzeit eingebüßt hat: Meine Worte werden nicht vergehen), ist die echte Soziale Marktwirtschaft das Letzte, was der wahre Antichrist will.

Also wundert euch nicht, dass die Welt heute links-grün versifft ist und die "hohe Politik" schon lange nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, denn "der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt,...

Affe: benutzt kein Geld.
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzer-störerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...immer unter das Tier" (Friedrich Nietzsche); "den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt" (Sigmund Freud); "wenn an einem Punkt etwas geschieht, welches das kollektive Unbewusste berührt oder in Mitleidenschaft zieht, so ist es überall geschehen" (Carl Gustav Jung); und natürlich werden auch meine Worte nicht vergehen: (Dez. 2008: Cancel Program GENESIS) Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. Ob der gegenwärtige Kulturmensch der Weisheit letzter Schluss ist, entscheidet sich ab dem Jahr 2010. Die Arbeitsteilung unter allen Menschen muss so organisiert werden, dass sie nicht mehr zusammenbrechen kann wie die (noch) bestehende Form der Arbeitsteilung. Sollte das nicht gelingen, bleiben allein die Menschen übrig, die der Planet Erde ohne Arbeitsteilung ernähren kann! Was den meisten unbewussten Menschen bisher nur als "Finanzkrise" bekannt ist, bezeichnete der Ökonom John Maynard Keynes als (beginnende) Liquiditätsfalle; schnappt sie zu, kann nur noch der Krieg (umfassende Sachkapitalzerstörung) einen nächsten Zyklus der Arbeitsteilung einleiten. Doch der Krieg konnte nur solange der Vater aller Dinge sein, wie es noch keine Atomwaffen gab! (Jan. 2024: Im rechtsfreien Raum) Wer zuerst die geistige Evolution Affe – Idiot – Mensch durchläuft, bestimmt die Zukunft... 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen