Montag, 2. Oktober 2023

Die Hypothese Gott

"Die wunderbaren Einrichtungen der Sonne, der Wandelsterne, der Kometen, können nur nach Plan eines allwissenden und allmächtigen Wesens und nur nach dessen Weisung zustande kommen. Daraus folgt, daß Gott der wahrhaft lebende, allweise und allmächtige Gott ist, das unendlich vollkommene Wesen, welches hoch über dem Weltall steht."

Isaac Newton (1643 - 1727)

Weder die Atomphysik noch die Elektronik waren schon erfunden, und so konnte sich Newton nicht vorstellen, dass es der Hypothese Gott nicht bedarf, um zu erklären, wie die Natur funktioniert:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.


Um zu erklären, warum unsere "moderne Zivilisation" nicht ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg und bald gar nicht mehr funktioniert, obwohl die Lösung aller Zivilisationsprobleme, die sich überhaupt thematisieren lassen, schon seit über einem Jahrhundert...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

...ist die Hypothese Gott aber unverzichtbar: Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

Kein vernünftiger – d. h. nicht religiöser – Mensch würde in einer kapitalistischen Marktwirtschaft arbeiten, von der er weiß, dass ein nachhaltiges Wirtschaften unmöglich und der nächste Krieg unvermeidlich ist. Das noch bestehende zivilisatorische Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie hätte ohne die Religion gar nicht erst entstehen können, oder die halbwegs zivilisierte Menschheit wäre frühzeitig in die Primitivität des Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, vorantikes Ägypten) zurückgefallen. Auf der anderen Seite verhindert die Zinsgeld-Religion, die ab 580 v. Chr. zu einem Cargo-Kult um die Heilige Schrift mutierte, den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth.
    Wie konnte die halbwegs zivilisierte Menschheit bis heute überleben, und wie kommt sie aus dem Cargo-Kult heraus, bevor der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich wird? Der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben (siehe: Genesis 3,15) und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – konnte nur solange der Vater aller Dinge sein, wie es noch keine Atomwaffen gab, sodass wir uns längst in der Endzeit befinden, die mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) endet. Das wäre schon passiert, wäre nicht von höherer Stelle in das Weltgeschehen eingegriffen worden:

(Endzeitverlängerung - wozu eigentlich?) "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein." 
 
 

1 Kommentar: