Montag, 28. Juni 2021

Fragen und Antworten für Erwachsene

"Erwachsen wird man nicht dadurch, dass man wie ein Erwachsener aussieht, sondern dadurch, dass man sich wie einer verhält." (Jürgen Seifert)

Es gibt Diskussionen für Erwachsene und Kindergarten-Diskussionen. Erstere beschäftigen sich mit Fragen, deren Beantwortung einen neuen Stand des Wissens ermöglicht, und Letztere dienen der Verschleierung oder Vertuschung von bereits vorhandenem Wissen, um aus welchen Gründen auch immer das Volk dumm zu halten. Beispiele für Kindergarten-Diskussionen sind:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit für die Zivilisation als die Natürliche Wirtschaftsordnung?

Kann eine CO2-Reduktion allein in Deutschland den Klimawandel merklich beeinflussen?

Hilft ein Lockdown gegen die Verbreitung des Corona-Virus?


Wer nicht nur erwachsen aussehen will, sondern sich auch wie einer verhält, stellt diese Fragen:

Welcher kollektive Wahnsinn hat bis heute die Natürliche Wirtschaftsordnung verhindert?

Da es einen "anthropogenen Klimawandel" gar nicht gibt und ein etwas höherer CO2-Anteil in der Erdatmosphäre sogar wünschenswert ist für ein besseres Pflanzenwachstum – welchem Zweck dient eine Energiewende ins Nichts?

Da es "krankmachende Viren" gar nicht gibt und das Geschäftsmodell "Corona-Virus" in keinem Verhältnis zum volkswirtschaftlichen Schaden steht – welchem Zweck dient der Lockdown?

Bei der ersten Frage fällt auf, dass die öffentliche Diskussion noch nicht einmal auf dem "Niveau" der Kindergarten-Diskussion angelangt ist, dass über 99,9% von 7,8 Milliarden noch nie etwas von der Natürlichen Wirtschaftsordnung (Marktwirtschaft ohne Kapitalismus) gehört haben und das erstmals 1916 von Silvio Gesell veröffentlichte makroökonomische Grundlagenwerk bis heute an Universitäten unbekannt ist, obwohl – oder gerade weil – es alle "offenen" volkswirtschaftlichen Fragen abschließend beantwortet und alle anderen volkswirtschaftlichen Theorien ad absurdum führt. Hier liegt der Schlüssel zur Beantwortung aller weiteren Fragen für Erwachsene – und ebenso kann beantwortet werden, warum es überhaupt so viele Kindergarten-Diskussionen gibt:

We made the mountains shake with laughter
As we played hiding in our corner of the world
Then we did the demon dance and rushed to nevermore
Threw away the key and locked the door

Oh they say that it's over
And it just had to be
Yes they say that it's over
We're lost children of the sea

Echte prophetische Musik hört man nicht in Kirchen, Moscheen und Synagogen, weil die schon im sechsten vorchristlichen Jahrhundert vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutierte Zinsgeld-Religion längst überflüssig geworden ist, aber noch immer die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth verhindert.

Religionen allgemein und die jüdische Religion im Besonderen, aus der nach Jesus von Nazareth das Christentum und nach Mohammed der Islam entstand, sind Programmierungen des kollektiv Unbewussten zur psychologischen Anpassung des arbeitenden Volkes an eine noch fehlerhafte Arbeitsteilung. Bisher sind alle arbeitsteiligen Kulturen aus Religionen heraus entstanden, denn welcher Denker ist schon so genial, sich von vornherein eine vollkommen fehlerfreie Arbeitsteilung ausdenken zu können. Moses war mit Sicherheit genial, wusste schon mehr als 3000 Jahre später Adam Smith, und den Fehler in der Marktwirtschaft hatte er auch schon erkannt, wusste aber noch nicht, wie dieser zu korrigieren ist. Also musste die bis heute in Genesis_3 exakt umschriebene Erbsünde aus dem Begriffsvermögen des "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet werden, um trotz der Erbsünde in die Marktwirtschaft hineinzukommen und mit einiger Sicherheit nicht wieder in die Primitivität des Ursozialismus zurückzufallen, bis irgendwann in ferner Zukunft der Prophet erscheinen würde, der erklären konnte, wie die Erbsünde zu überwinden ist. Damit der Prophet verstanden werden konnte, sollte die jüdische Priesterschaft das geheime Wissen um die wahre Bedeutung der Erbsünde bewahren, und das ging schief. Alles Weitere ist Geschichte.

Freiheit oder Untergang

Die Endzeit unserer seit 2000 Jahren veralteten "modernen Zivilisation" begann 1968, als der dritte Weltkrieg zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen, fällig gewesen wäre, der aber bis heute von der atomaren Abschreckung verhindert wird. Der unvermeidliche Zusammenbruch der Zinsgeld-Ökonomie wird seitdem durch immer exzessiveren Keynesianismus, d. h. staatliche Investitionspolitik nach dem Motto "Löcher graben und wieder zuschaufeln", hinausgezögert, und weil sich dieses Motto schlecht verkaufen lässt, entstand eine Klimareligion zur "Begründung" der idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende".

Die relevante Wirkung des Lockdowns ab März 2020 ist die einer Deflations-Notbremse, die den Zusammenbruch weiter hinauszögert und gleichzeitig den finalen Crash zusätzlich aufsteilt, damit am Ende der Endzeit der schnelle Untergang des Mittelalters zum Übergang in die Neuzeit wird.

Lockdown sinnlos?

 
Man muss nur wissen, "how deep the rabbit-hole goes", damit alles einen Sinn ergibt.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 28.06.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen