Mittwoch, 30. Juni 2021

Die Alles entscheidende Frage

Welcher kollektive Wahnsinn hat bis heute die Natürliche Wirtschaftsordnung verhindert?

Im April 2007 fand ich die Antwort und habe mir damit einen echt beschissenen Job aufgehalst, denn nicht Silvio Gesell, sondern Jesus von Nazareth...

(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

...erklärte als erster Denker die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde), und der kollektive Wahnsinn ist die Religion, die in früheren Zeiten erforderlich war, um das "von Gott auserwählte Volk" an das bis heute bestehende zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft anzupassen. Die jüdische Religion war schon im 6. vorchristlichen Jahrhundert vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutiert, sodass Jesus von den "Pharisäern und Schriftgelehrten" nicht verstanden wurde und auch nicht von der Sekte der Christen, aus der das entstand, was knapp 19 Jahrhunderte später von Friedrich Nietzsche – völlig zurecht – als "die Eine große innerlichste Verdorbenheit" bezeichnet wurde.

Drei Jahrtausende Zinsgeld-Benutzung verderben den Charakter, könnte man sagen, doch es geht weniger um die Moral und vielmehr um den Niedergang der Intelligenz, der am Ende der Endzeit pandemische Ausmaße erreicht hat. Bis zum Jüngsten Tag kann gerade noch verstanden werden "das Geld läuft nicht mehr um, also brauchen wir eine konstruktive Geldumlaufsicherung", und das nicht aus Einsicht, sondern weil anderenfalls der größte Teil der Weltbevölkerung in kurzer Zeit verhungern muss und der Rest in die Steinzeit zurückfällt. Bis zum bevorstehenden Untergang der Zinsgeld-Ökonomie – der Krieg zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins zu heben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen, konnte nur solange der Vater aller Dinge sein, wie es noch keine Atomwaffen gab – wird nicht geglaubt, dass der Untergang passiert, und schon gar nicht, dass die aktuelle Deflations-Notbremse nur dazu dient, den finalen Crash noch einmal aufzusteilen, damit der Untergang mit der nötigen Geschwindigkeit passiert:

Armageddon voraus

Zuerst muss man 14 Jahre lang lernresistente Dummheit bis zum nicht mehr steigerungsfähigen Irrsinn ertragen, damit am Ende nur die reale kollektive Angst vor dem Untergang die eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Religion überwindet, und dann darf man auf eigene Verantwortung aus dem hinterlassenen Trümmerhaufen eine ernstzunehmende Zivilisation machen,...

Arthur C. Clarke: "Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren."

...weil alle anderen sich nie Gedanken über die einzig denkbare Zukunft machen wollten.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 30.06.2021 
 
 

1 Kommentar: