Freitag, 18. Juni 2021

Warum wird soviel gelogen?

"Damit der Mensch gedeihe, muss es ihm möglich gemacht sein, sich in allen Lagen so zu geben, wie er ist. Der Mensch soll sein, nicht scheinen. Er muss immer erhobenen Hauptes durchs Leben gehen können und stets die lautere Wahrheit sagen dürfen, ohne dass ihm daraus Ungemach und Schaden erwachse. Die Wahrhaftigkeit soll kein Vorrecht der Helden bleiben. Die Wirtschaftsordnung muss derart gestaltet sein, dass der wahrhaftige Mensch auch wirtschaftlich vor allen am besten gedeihen kann. Die Abhängigkeiten, die das Gesellschaftsleben mit sich bringt, sollen nur die Sachen, nicht die Menschen betreffen."

Silvio Gesell (aus dem Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918)

Seit jeher gibt es professionelle Lügner, Priester genannt, die in früheren Zeiten erforderlich waren, damit das, was sich "moderne Zivilisation" nennt, überhaupt entstehen konnte, und die durch eine Fehlentscheidung im sechsten vorchristlichen Jahrhundert bis heute überlebt haben. Vor dieser Fehlentscheidung haben die Priester bewusst gelogen und heute lügen sie unbewusst, was ihnen ihre Aufgabe, die Erbsünde aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden Volkes auszublenden, erleichtert – und die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit ist dadurch 2000 Jahre lang um ihre Zukunft betrogen worden, in denen die Erbsünde bereits hätte überwunden sein können!

Solange der "Normalbürger" (Matrix-Bewohner) nicht weiß, was die Erbsünde ist, muss er unsere "moderne Zivilisation" für "die beste aller möglichen Welten" halten, auch wenn in letzter Zeit bei denen, die ihren Restverstand noch nicht ganz an der Garderobe abgegeben haben, erhebliche Zweifel an dieser Hypothese aufgekommen sind. Aber zu viele Zweifel führen nur zur Verzweiflung und dennoch bleibt verborgen, "how deep the rabbit hole goes", wenn der Erkenntnisprozess der "Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion" noch bevorsteht. Was eine 3250 Jahre alte religiöse Verblendung (selektive geistige Blindheit) anrichtet, die heute die ganze Welt beherrscht, ist vor der Auferstehung so unfassbar wie ein Blick in die ebenso weit entfernte Zukunft.

Die in Genesis_3 mit den damals zur Verfügung stehenden sprachlichen Mitteln wissenschaftlich exakt umschriebene Erbsünde ist tatsächlich verantwortlich für alle Zivilisationsprobleme, die sich überhaupt thematisieren lassen, und genau das ist aus dem Begriffsvermögen aller noch nicht auferstandenen Menschen ausgeblendet. Wie sehr sich die Matrix-Bewohner auch bemühen, die immer zahlreicher und bedrohlicher werdenden Zivilisationsprobleme zu lindern, es wird ihnen nicht gelingen, solange sie sich im geistigen Tod der Religion befinden. Jeder "Normalbürger" kann nur versuchen, sich irgendwie durchzumogeln, und jeder "Spitzenpolitiker" kann nur an seinem Amt kleben – bis unsere ganze "moderne Zivilisation" an der Erbsünde zugrunde geht.

Gibt es einen Mensch-gemachten Klimawandel und eine Corona-Pandemie? Nein. Das sind aus dem kollektiv Unbewussten heraus entstandene Hirngespinste, mit den regierenden Politikern als deren untertänigsten Untertanen, damit der Rückfall in die Steinzeit vermieden und am Ende der Endzeit der Untergang des zivilisatorischen Mittelalters zum Übergang in die Neuzeit wird.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 18.06.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen